Wie lerne ich 1.600 straßen auswendig?

5 Antworten

Das ist ja krass. Interessant.

Vielleicht hilft es dir, wenn du parallel das mit einem guten alten Stadtplan angehst und gedanklich nachfährst. Gleichzeitig auf der Karte anschaust oder/und GoogleMap. Möglichst abgleichst und dir so die markanten Gebäude oder Orte einprägst.

Auch Eselsbrücken sind hilfreich. An irgend eine Farbe denkst. Das grüne Gebäude an der Ecke, Autobahnauffahrt, große/kleine Kreuzung etc....

Dachtichsmir  16.04.2020, 14:26

Mit dem Finger auf der Landkarte in Gestalt des guten alten Falk-Planes hat noch jeder die Strecken gelernt. Hände weg vom Navi. So haben wir das Jahrzehnte lang erfolgreich gehandhabt.

Am besten lernt man Straßen, wenn man sie immer wieder abfährt. Bei 1600 natürlich schwer, aber wenn du dir ein Gerüst schaffst ist es vielleicht einfacher. Viel Glück.

UnknowUserr007
Fragesteller

Ich hab leider nocht keine lernmethodik :/

Magicron  16.04.2020, 14:23
@UnknowUserr007

Guck es dir auch auf einen Stadtplan an, dann abfahren. Ich war als Briefträger unterwegs und es ist irgendwann von alleine drinnen wenn man die Strecken immer wieder abfährt. Aber waren natürlich keine 1600 Straßen.

Viel Spaß!

Lernen, lernen, lernen, ...

Zumal du die Prüfung doch in der Stadt machen wirst, ider der du lebst. Da kennt man sich doch per se schon etwas bis gut aus.

Einfach auch mal ablaufen und dabei wiederholen.

UnknowUserr007
Fragesteller

Was meinst du mit ablaufen?

Appelmus  16.04.2020, 14:19
@UnknowUserr007

Mit dem Fahrrad oder zu Fuß einge Strecken laufen oder fahren, damit man sich die Umgebung schnell und visueller ins Gedächtnis rufen kann.

Appelmus  16.04.2020, 14:24
@UnknowUserr007

Nein, warum? Wenn man die Umgebung kennt, weil man schon dort war bzw. langelaufen oder -gefahren ist, hat man einen besseren Orientierungssinn. Wenn ich einen Straßennahmen bei meiner Stadt höre oder lese, kann ich mir die Umgebung sofort ins Gedächtnis rufen und könnte Auskunft über Läden oder Sehenswürdigkeiten geben oder wie ich dorthin gelange.

UnknowUserr007
Fragesteller
@Appelmus

Und weil das Coronavirus auch herum geht traut man sich nicht raus halt auch wegen der Polizei (2-3.000€ Strafe) ixh versuchs mit 5er schritten aber dann vergisst man die am anfang wieder

Appelmus  16.04.2020, 15:19
@UnknowUserr007

Ich kenne die örtlichen Einschränkungen deiner Stadt nicht. Bei uns ist es kein Problem draußen spazieren zu gehen.