Wie machen Tik Tok Streamer das ,dass sie pro Rose ein Zombie in ihre Minecraft Welt bekommen?

2 Antworten

Mann kann mit Programmen den Twitch Chat auswerten. Die Nachrichten werden dann eben auf irgendwelchen Text oder emojis oder so durchgeschaut. Und wenn das richtige dabei ist Triggert das Programm etwas. Z.b. könnte es eventuell Ben Befehl an Ben Minecraft Server senden. Inwiefern das bei Minecraft geht weiss ich nicht. Eventuell braucht man da auch bestimmte Plugins dafür.

Wenn du es selber machen willst hast du 2 hürden.

1. Twitch Chat auswerten das dein Rechner auf Nachrichten reagieren kann.

2. Minecraft dazu zu bringen das du den Server von außerhalb z.b. über Ben http Zugriff oder so etwas steuern kannst und z.b. Mobs spawnen lassen kannst.

Dann muss nur noch das Programm/Script von 1. Die schnittstelle bei 2. Benutzen.

Eventuell kann man das auch schlichtweg als Plugin kombinieren. Ich würde wohl als erstes nach twitch Integration in Minecraft suchen und zu schauen ob es da schon mods oder Plugins für Server etc. Gibt. Eventuell gibt es da etwas das all in one ist.

Gute Englisch Kenntnisse sind sinnvoll weil sich im englischen Internet leichter was finden lässt.

Das ist alles fake, oder ein weiterer Spieler ist auf dem Server und fügt sie mit Commands ein.

LG