Wie nehmt ihr euren Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehrere Wochen an einem Stück 60%
Einzelne Tage 20%
Ich nehme ihn auf eine andere Art 20%

9 Antworten

Mehrere Wochen an einem Stück

Ist gesetzlich in der Schweiz auch vorgeschrieben, dass mindestens 2 Wochen am Stück ein Urlaub pro Jahr sein muss. Die anderen 3 Wochen kannst machen was du möchtest :D

Das Gesetz sieht vor, dass je Dienstjahr mindestens zwei Ferienwochen zusammenhängen müssen (Art. 329c Abs. 1 OR)

JannikvE
Fragesteller

Wieder was neues gelernt. Danke Dir!

JannikvE
Fragesteller
@Mooncrash

In Deutschland gesetzlich nicht. Es gibt aber in manchen Betrieben auch solche Regeln.

Nill  11.11.2022, 09:54

Ja in österreich a aber wo kein kläger da kein richter

Da gehts eher darum das der arbeitgeber es dir nicht verbieten kann nen richtigen Urlaub zu machen

Ich nehme ihn auf eine andere Art

Ich nehme meinen Urlaub nur, wenn ich auch wirklich was mache. Einfach so einen freien Tag brauche ich nicht, da reicht mir das Wochenende.

Deshalb nehme ich meinen Urlaub meist immer Wöchentlich, bei Brückentgen aber auch mal nur einen Tag.

Mehrere Wochen an einem Stück

Meist 3 Wochen am Stück und der Rest verteilt

Mehrere Wochen an einem Stück

Finde ich besser

Ich nehme ihn auf eine andere Art

Muss meinen Urlaub auch nicht einreichen. Ich mache Urlaub, wann ich es möchte und wie lang ich es möchte. Vorteil vom selbstständig sein. Und das Büro ist in Form meines Laptops sowieso dabei, für Notfälle und Ähnliches.