Wie nennt man Frauen die sich zu toxischen/gewalttätigen Männern angezogen fühlen?

2 Antworten

Als "Opfer " würde ich die Frau bezeichnen und insgesamt nennt sich das Manipulation bzw. Gaslighting was die Typen machen.

Viele Frauen sind so aufgewachsen, dass das das Männerbild ist was sie kennen (von ihrem Vater) bzw. dass sie halt als Kind selber Gewalt erfahren haben. Und da fällt man da sehr leicht immer wieder auf so etwas rein.
Ich bin auch auf Arschlöcher gepolt, erkenne es aber inzwischen etwas besser.

Nein, das ist nur ein Männermythos. Oder dort wo legale Möglichkeiten für Arbeit fehlen; z.B. in der Schweiz für Frauen aus Nigeria.