Wie oft pro Woche ins Gym?

Achso, also meine Beine werden bei Karate eher nebenbei mittrainiert, als mein Oberkörper, daher könnte das ausreichen????

4 Antworten

Hallo DoroKiel

Das kommt ganz auf deine Präferenzen an. Wenn dir Karate spaß macht, dann mach das öfter. Beine muss man nicht trainieren, wenn du keine starken Beine haben möchtest, es ist ja dein Körper, aber für Karate kann es schon Sinnvoll sein mindestens 1x in der Woche Beine zu trainieren.

Aber ja das geht, dass du zweimal OberK trainierst und einmal Beine. Oder 1x OK und 1x Beine. Damit wirst du auch Muskeln aufbauen.

Gruß Paul

Insgesamt reichen ja an die 10-20 sätze pro woche pro muskelgruppe. Alles darüber ist nicht mehr hilfreich. Bei 2 Trainings also 5-10 Sätze pro muskelgruppe... Ich mach immer 5 Sätze, ganzkörper, und kann mich immer noch gut steigern.

Gerade wegen karate, aber auch weil es für den gesamten Körper und die gesundheit wichtig ist, würde ich auf jeden fall weiterhin die beine trainieren. Bei karate profitierst du gut von der Muskelkraft in den Beinen, der Hüfte und vom Rumpf (was ja alles mit komplexen beinübungen trainiert wird).

ich geh 3 mal die woche und mache bessere fortschrittene als 5 mal

jeder körper ist anders, manche körper brauchen länger um den trainingsstress zu erholen wovon der erfolg abhängt

du kannst es mal testen, mach paar wochen 2 mal die woche, dann 3 mal die woche und guck wies läuft

manche körper können schneller sich erholen aber darauf braucht man nicht achten da jeder anders is

Hallo ja 2 mal die Woche reicht aus, machst einfach Ganzkörpertraining, die beine würde ich trotzdem trainieren 2x 12-15 WDH. empfehle ich dir und Cardio solltest auch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung