Wie reinigst du deine Toilettenschüssel?

7 Antworten

Bürste und handeslsüblicher WC-Reiniger ...

und ab und an eine Gebißreinigertablette ;-)

Roentghen
Fragesteller

Gebißreinigertablette , gut!

Und alle 10 J. tauschen wir das edle Teil aus.

Wozu dass denn? Dann brauch ich ja gar nicht mit Reingern dran...

Wenn nicht zwingend notwendig, verzichten wir auf chemische Reinigungsmittel.

Roentghen
Fragesteller

bau deines mal aus nach 10 Jahren, dann weißt du, warum.

DERstobbel  12.03.2022, 10:53
@Roentghen

Warum? Weils eine "Toilette ist und man daraus nicht essen würde? Wenn nicht was kaputt, irgendwas irreperabel verstopft, oder dort irgendwas hochkrabbelt seh ich den Bedarf nicht. Dafür macht man es doch eben suaber damit man es nicht austauschen muss - zumindest nicht nach 10 Jahren...

Zum Reinigen brauche ich nur ein billiges Vollwaschmittel Pulver.

Ist nicht so aggressiv, richt gut und reinigt super. Ich lass es meist über Nacht.

Geben Sie einfach einen halben Becher Waschpulver für weiße Wäsche in die  Toilette, lassen Sie das Ganze etwa 15 Minuten einwirken und schrubben Sie dann kräftig mit der Toilettenbürste. Schon ist Ihre  Toilette blitzblank und alle Ablagerungen sind entfernt.
Warum das mit Waschpulver so viel besser funktioniert als mit WC-Reiniger? Tenside, die wichtigsten Bestandteile von Waschmittel, bewirken das Ablösen von Schmutz und Ablagerungen. Durch Wasserenthärter im Waschmittel wird zudem Kalk und Urinstein entfernt. Auch die antibakteriellen Bleichmittel im Waschpulver kommen der Toilette zugute.

https://www.freundin.de/so-hilft-waschmittel-beim-toilette-putzen

Dauerhaft dieses Reinigungsding was in der Toilette hängt und 1x die Woche mit WC Reiniger und Bürste.

Wieso übertreibst du so beim putzen?

Roentghen
Fragesteller

ich mag keine Ablagerungen und liebe das Perfekte ...

also wir verwenden 2x woche frosch wc reiniger und sonst nix. jeder von unserer familie achtet nach dem wc gang auf ein sauberes wc und dann brauchen wir keine weiter chemie