Wie seht ihr das?

3 Antworten

Wenn es die Ampel schafft, die 5 % der Linken einzufangen kann sie weitermachen...

Dann sollte man so Scherze wie fehlende Barrierefreiheit bei Bahnfahrkarten (Mobilezwang bzw. Benachteiligung ohne) allerdings seinlassen - MEHR nicht weniger soziale Politik...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...

Offenbar vergessen die Menschen sehr schnell. Schließlich haben wir der CDU/CSU einen Großteil der Politikfehler zu verdanken. Sie war immer gut darin den Menschen das Blaue vom Himmel zu versprechen, nie ihre Versprechungen umzusetzen und selbst, alles was geht, abzugreifen. "Probleme aussitzen" war die Devise. Leider haben sich SPD und Grüne von dieser Politik anstecken lassen, was jetzt in der Ampelregierung deutlich wird. Die AFD, die von vielen angehimmelt wird, toppt die ganze Abzocke noch. Hinzu kommt, dass sie undemokratisch autoritär ist und eigentlich garnicht auf dem Wahlzettel stehen sollte. Entweder kleine, unverbrauchte, nicht-Naziparteien wählen oder – was am besten wäre für Demokratiereformen kämpfen. Demokratie 2.0 mit viel Bürgermitsprache. Denn die heftige Wandlung der Grünen und SPD hat auch mit unserem parlamentarischen System zu tun.

  1. Das Video ist nicht aktuell. Im Moment ist die Union bei Meinungsumfragen eigentlich immer über 30%.
  2. Klar 30% heißt auch, dass 70% andere Parteien wählen die werden ihre unterschiedlichen Gründe haben und über die Union schimpfen. Es gibt keine Partei, die mehrheitlich gelobt wird.