Wie soll ich dieses verhalten einordnen?

6 Antworten

Ein netter Smalltalk - und wenn der jetzt nicht dauernd erneut da bei dir steht, wäre mir das überhaupt keinen tieferen Gedanken wert. Freu dich, dass es freundliche alte Leute gibt, und dass du ihm etwas Kurzweil bieten konntest, und gut ist.

Reinkanation
Fragesteller

Der hätte doch auch mit seinem Begleiter sprechen können

tommgrinn  17.10.2022, 09:57
@Reinkanation

Ist doch langweilig immer mit denselben Leuten zu sprechen. Ich spreche auch oft mal Leute a la Small talk an, auch wenn meine Freundin neben mir steht.

Ich verstehe total, dass dich das verunsichert. Genau wissen können wir es nicht, ob es ur unbeholfen war oder creepy. Aber komisch ist das schon.

Klar, dass du dich damit unwohl fühlst.

Ich würde erst mal von Smalltalk ausgehen. Manche wissen wirklich nicht, was sie sagen sollen, wollen aber gerne (mit Fremden) reden, einfach um des Austausches willen.

Reinkanation
Fragesteller

Ich gehe eigentlich auch davon aus aus aber da bleibt halt so ein unwohles Gefühl

Tasha  17.10.2022, 09:42
@Reinkanation

Dein Gefühl solltest du natürlich ernstnehmen! Wenn es dir creepy vorkam, interpretiere es so. Es kommt allerdings wirklich manchmal bei älteren Menschen, und ja, ich kenne das auch eher von Männern, vor, dass sie ganz harmlose Absichten haben, aber creepy vibes aussenden, vielleicht, weil sie nicht einschätzen können, wie bestimmte Verhaltensweisen bei Jüngeren wahrgenommen werden können, weil es in ihrer Jugend noch anders war. Manchmal ist das auch wirklich Hilflosigkeit, Nichtwissen, wie man mit Jüngeren ins Gespräch kommt oder umgehen soll.

Ich finde es eher bedenklich. Hätte er nur ein Gespräch führen wollen, hätte es so viele andere Themen gegeben.

Wie alt bist du denn bzw. wie alt siehst du aus?

Reinkanation
Fragesteller

Bananaphone0  17.10.2022, 10:02
@Reinkanation

deine Frage klingt, als hätte sie ein 12-jähriger gestellt. Weswegen hast du ein Problem damit, wenn ein Mann dich anflirtet? Ich halte das für latent homophob.

Nill  17.10.2022, 10:09
@Bananaphone0

Also weil man nicht von nem creepy alten mann vielleicht angeflirtet werden will is man homophob?

Was hättest du ihn an den kopf geworfen wenn er ne frau gewesen wär?

(Auch männer können sich in solchen situationen unwphl fühln)

Bananaphone0  17.10.2022, 10:18
@Nill

Ich hätte "danke" gesagt und mich dann demonstrativ mit etwas anderem beschäftigt. Das was ihr hier bejammert, passiert den meisten Frauen (nicht jeder!) tagein- tagaus mehrmals.

Nill  17.10.2022, 10:26
@Bananaphone0

Wow nur weil es auch frauen passtiert is es nicht gut

Und sorry aber ich glaub die wenigsten frauen bedanken sich dafür wenn ein creepy typ ihnen ein Kompliment macht was bei ihnen undbehagen auslöst

Aber echt toll das er gleich homophob unterstellt bekommt weil ihm diese unbehagliche situation beschäftigt

Joa bei sich belassen.

In Städten laufen sehr viele merkwürdige Menschen rum.

Ich hab auch schon viel schräges Zeug erlebt.

Reinkanation
Fragesteller

Hier in Berlin ist es eher die Ausnahme kein schräges Zeug zu erleben. Im Regelfall kann man dad aber einordnen(Drogen)

Nill  17.10.2022, 10:00
@Reinkanation

Oder pychische probleme

Ein kumpel hat mir von einen erzählt der mit nem messer vor schuln wartet um pädophile zu töten

Nill  17.10.2022, 10:02
@Reinkanation

Zu mir is mal ne alte frau zuwi gekommen an der bushaltestelle und hat mich gefragt ob ich aus bodnien komm

Ich hab verneint

Und sie dann drauf das ich aber wie ein bosner ausseh und das sie keine bosner hier haben möchte

Nill  17.10.2022, 10:05
@Reinkanation

Oder mal in wien

Wir spazieren so nachts herum und freunde von mir wollten sich noch was zu essen kaufen

Und bei dem würstelstand war so ein alki der hat fesagt das er uns nen jähermeister ausgeben will - aber mir und noch 1 von der gruppe hat er keinen gegeben und hat dann völlig unsere existenz ignoriert

War echt schräg