Wie spreche ich ein Mädchen an?

2 Antworten

Hey,

Kannst ja sagen "hallo, wie geht es Dir? Du bist mir schon länger als sehr sympathisch aufgefallen und deswegen habe ich mir heute ein Herz genommen und dich angesprochen. Ich würde mich freuen, wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Ich will nicht aufdringlich sein, aber wenn du magst, könnten wir ja......"

So in etwa? Und bleib auf jeden Fall Du selbst, also nicht auf cool machen, oder Dich verbiegen oder verstellen.

Viel Erfolg und wenn sie auch nur halbwegs empathisch ist, wird! sie mit Dir reden, LG. :-)

Hafenburger
Fragesteller

Wir sind beide 17. danke für deine nette Antwort aber das ist nicht meine Art so zu sprechen. Das passt nicht zu mir. Ich werde es bisschen umändern und dann mal machen. Das Problem ist ja sie geht noch in meine Klasse und wenn sie nein sagt, dann ist es unangenehm wenn wir uns weiterhin sehen und so

PicaPica  23.08.2023, 16:49
@Hafenburger

Ach, das muss nicht sein, dann akzeptierst Du das einfach und gut ist. Dann ist eben nachher wie vorher. Und wenn! es klappt, dann passt es ja eh.

Danke für das "nette Antwort". ;-DD Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und sorry für die etwas späte Antwort, war dann nicht mehr online.

Hafenburger
Fragesteller
@PicaPica

Alles gut. Wie soll ich reagieren wenn sie nein sagt? Also was soll ich dann machen?

PicaPica  23.08.2023, 18:21
@Hafenburger

Dann ist alles so wie jetzt schon und dann behandelst Du sie einfach wieder neutral, freundlich, aber neutral.

Du musst ihre Haltung dann eben akzeptieren und Dir sagen, wer weiß für was es gut ist. Vielleicht hätte es auf Dauer dann eh nicht gepasst.

Aber vielleicht klappt es ja, musst halt mal sehen. Und nicht mit der Haltung an die Sache herangehen, klappt ja eh nicht, denn das färbt nach außen ab, LG. :-)

PicaPica  23.08.2023, 18:24
@PicaPica

Ach ja, wenn sie sich nicht eindeutig äußert, ruhig dranbleiben, LG. ;-)

PicaPica  23.08.2023, 19:57
@Hafenburger

Z. B. "schade, aber danke für Deine Ehrlichkeit" Das wird sie beeindrucken, selbst wenn sie bei ihrem Nein bleibt.

Jetzt mach Dich erstmal nicht verrückt. Kannst ja kurz Laut geben, was sie gesagt hat, aber nur wenn Du magst. Herzliche Grüße. :-))

Hafenburger
Fragesteller
@PicaPica

ja mach ich gerne. Aber ein Problem gibt es noch. Sie ist immer mit ihren Freunden zusammen in der Pause und so. Da kann man nichts machen kannst du mir da helfen was ich machen kann?

LG

PicaPica  24.08.2023, 10:25
@Hafenburger

Hmmm, dann wirst Du ihr entweder "auflauern" wenn sie auf dem Heimweg und evtl. da alleine ist, o d e r Du gehst zu ihr und ihren Freunden und sagst "bitte auf ein Wort unter vier Augen". Vielleicht geht sie mit Dir dann ein wenig abseits, allerdings sicher verfolgt von den Blicken ihrer Freunde, die, nachdem sie zurück ist, sofort wissen wollen, was dieser Typ von ihr wollte.

Da kommt es wieder auf ihren Charakter an, taugt er was, wird sie es eher abwimmeln und vor ihren Freunden erstmal nix sagen, taugt er nix, wird sie auf cool machen und Dich vielleicht lächerlich.

Das gilt es für Dich herauszufinden. Ich wünsche Dir, dass sie nicht n u r schön ist. Du kannst natürlich auch fragen, ob Du Dich zu ihnen, also zur gesamten Gruppe, dazugesellen kannst und dann passt Du einen günstigen Moment ab, um sie zu fragen.

Wie auch immer, viel Glück, LG. :-)

Hafenburger
Fragesteller
@PicaPica

Danke für deine lange Antwort 👍. Ich mag eine ihrer 3 Freundinnen nicht. Wir schwer

Gepflegtes aussehen, schicke Klamotten, augenkontakt, lächeln aufsetzen und Zähneputzen nich vergessen🥴

Hafenburger
Fragesteller

Ja aber wie spreche ich sie an?

Dummeskind518  23.08.2023, 11:37
@Hafenburger

Händedruck kommt immer gut, schwierig zu sagen, nen perfekten Spruch gibt's da nicht

Vllt ein Hi du bist mir aufgefallen, machst ihr n Kompliment, kein plan🥴