Wie stehen diese Personen in "Harry Potter" zueinander?

2 Antworten

Also ich hoffe, dass ich deine Frage richtig beantworten kann.

Snape liebt Lilly, seit die Kinder sind.
Dich Lilly kommt mit James zusammen, nachdem Snape sie ,,schlammblut" nennt.
James und Lilly bekommen einen Sohn namens Harry.

Als Voldemort von der Prophezeiung über ihn erfährt, beschließt er die Potters zu töten.
Die Prophezeiung wurde gegenüber Dumbledore ausgesprochen und Snape hat einen Teil mitgehört.

Dadurch, dass Snape die Prophezeiung zum Teil mitgehört hat, konnte er diese an Voldemort weiterleiten. Snape wusste jedoch nicht, dass Voldemort die Potters töten möchte, da auch die Longbottoms in frage gekommen wären.

Als Snape erfährt, dass er die Potters täten möchte, bittet er Voldemort Lilly zu verschonen.
Snape liebt Lilly trotzdem noch immer.
Voldemort gab ihm sein Wort, doch Snape glaube ihm nicht.

Daraufhin ging er zu Dumbledore, um ihm zu gestehen das er die Prophezeiung weiter gegeben hat und Voldemort die Potters töten möchte.
Er bittet Dumbledore darum, die Potters zu verstecken.
Daraufhin musste er (bzw. hat freiwillig) für Dumbledore als Spion gearbeitet.
Wegen seiner Liebe zu Lilly.

Voldemort findet durch Wurmschwanz heraus, wo die Potters sich verstecken.
Er beschließt sie zu töten, wollte jedoch Lilly verschonen so wie er es Snape versprochen hat.
Aber Lilly warf sich zwischen Harry und Voldemort, weshalb sie von Voldemort getötet würde und mit ihrer Liebe zu Ihren Sohn, hat sie den ,,Perfekten" Schutz für Harry geschaffen.

Voldemorts Fluch prallte zurück und traf Voldemort selber, während Harry dabei nur eine Nabe bekam. Jedoch wurde dabei zusätzlich ein Stück von Voldemorts Seele abgetrennt und dieses Stück hat sich an Harrys gebunden.
Dadurch waren Voldemort und Harry zu einem gemeinsamen Schicksal bestimmt.

Ich hoffe, dass das die Antwort ist die du gesucht hast. Ansonsten tut es mir leid.

Liaya  06.12.2016, 19:40

Oha. Ich hab bisher nur die Filme gesehen und das war gerade mega interessant für mich zu lesen. Danke. :D

KariYagamie1  06.12.2016, 19:41

Steht alles so in den Büchern ;)
Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen da erfährt man viel mehr über die Charaktere als in den Filmen.
Außerdem werden da viel mehr Sachen von Fred und George aufgezählt ;)

Snape liebte Lilly Lord Voldemort ist der böse Dumbeldore sein Erzfeind Harry potter ist das Opfer und Dumbledore sein Mentor

NosUnumSumus
Fragesteller

So viel ist mir auch klar. Aber das lässt einen noch lange nicht die Konstellation und die damit verbundenen Handlungen der einzelnen Personen bzw. das gesamte Geschehen erkennen und verstehen.