Wie stelle ich Kontakt zu meinem Schwarm her? Durch seine Freunde?

3 Antworten

Eindeutig das alte Problem: Er mag sie, sie mag ihn, aber keine/r traut sich die andere Person anzusprechen.

Erster Rat: Einfach ansprechen, wenn er doch mal alleine ist. Wenn das nicht klappt (weil: Zu viel Schiss): In die Trickkiste greifen (2. Rat).

Zweiter Rat (wenn erster nicht "geht"): Gib ihm einen Grund sich mit Dir zu unterhalten. Am Besten geht das, wenn Du seine Hilfe brauchst (die nicht in 2 Sekunden erledigt ist, wie mal eine Tür aufhalten).

Ein Beispiel: Du nimmst heimlich einen Ohrring ab (oder kommst nur mit einem zum Sport). Wenn er denn alleine ist fragst Du ihn, ob er Deinen Ohrring gesehen hätte. Sie müsste ihn irgendwo hier verloren haben. Bestimmt wird er sofort darauf anspringen und Dir suchen helfen. Notfalls: "Hilfst Du mir suchen?" Bei dieser "ersten gemeinsamen Aktivität" kann man ins reden kommen. Wenn es sich ergibt kannst Du den fehlenden Ohrring da drapieren, wo er noch nicht gesucht hat aber gleich suchen wird. Dann hat er gleich ein Erfolgserlebnis. Oder Du "findest" ihn selber. Bitte nicht im glauben lassen, dass ihr ihn nicht gefunden habt. Dann sucht er vielleicht die nächsten 4 Stunden verzweifelt alles ab ^-^

Ist das nicht "gelogen"? Klar. Aber etwas was ihr Euch noch erzählen könnt, wenn ihr Euch als altes Ehepaar vor den Fernseher kuschelt. Es ist vielleicht die einzige Lüge von Dir, auf die er nie böse sein wird.

Nicht falsch verstehen: Das ist nur ein Beispiel. Aber wenn er den richtigen Moment sucht Dich anzusprechen, dann ist es sicher der, wenn Du alleine bist und offenbar Hilfe brauchst. Vielleicht kommst Du auch mit einem bestimmten Sportgerät nicht zurecht und fragst ihn ob Du es ihm erklären kannst.

Achte jedenfalls darauf, dass das Gespräch nicht vorbei ist, sobald er Dir geholfen hat und Du Dich bedankst. Das ist der entscheidende Moment, in dem der Gesprächsfaden nicht abreißen sollte.

thisiscaro613
Fragesteller

Danke für deinen Rat :)

Es ist immer eine gute Idee, wenn du deinem Schwarm zunächst einmal über eine soziale Plattform wie zum Beispiel Instagram oder Twitter schreiben kannst. Achte aber darauf, nett zu sein und zu versuchen, ein Gespräch in Gang zu bringen. Wenn du dann immer noch Interesse hast, solltest du versuchen ihn persönlich anzusprechen, wenn die Möglichkeit besteht. Wenn nicht, kannst du vorschlagen, dass ihr euch einfach an einem öffentlichen Ort trefft. Es ist wichtig, dass du nicht zu viel versuchst und es locker angehst. Wenn es nicht funktioniert, dann ist das eben so.

Das sind Ausreden. Was hindert dich seine Begleitung daran, ihn anzusprechen? Hat die Begleitung einen magischen Schutzschild vor sich, die ansprechen nicht erlaubt?