Wie übertrage ich den Spielstand?

1 Antwort

Hey Max Um deinen Spielstand von **Star Wars Jedi: Survivor** von der PS5 auf die Xbox Series S zu übertragen, müsstest du die Speicherdateien übertragen. Leider ist das direkte Übertragen von Spielständen zwischen diesen Plattformen nicht möglich, da Sony und Microsoft unterschiedliche Speichersysteme und Cloud-Dienste verwenden. Hier sind einige Optionen und Überlegungen, die du in Betracht ziehen kannst:

### 1. **Manuelle Übertragung nicht möglich**

  - **Speicherstände sind plattformgebunden**: Die Speicherstände von der PS5 können nicht direkt auf die Xbox Series S übertragen werden, da sie in einem anderen Format gespeichert und von unterschiedlichen Servern verwaltet werden.

### 2. **Neues Spiel auf der Xbox Series S**

  - **Einfacher Neuanfang**: Da eine direkte Übertragung nicht möglich ist, bleibt dir leider nur die Option, das Spiel auf der Xbox Series S neu zu beginnen. Dies ist natürlich nicht ideal, wenn du bereits viel Zeit investiert hast.

### 3. **Gameplay-Hilfe nutzen**

  - **YouTube und Guides**: Wenn du an einem bestimmten Rätsel hängst, kannst du YouTube-Videos oder Online-Guides nutzen, um dir durch das Rätsel zu helfen. Dies könnte dir ermöglichen, das Spiel schneller als beim ersten Mal zu durchlaufen.

### 4. **Ähnliche Spieleinstellungen**

  - **Einstellungen übernehmen**: Überprüfe, ob du deine bevorzugten Spieleinstellungen und Steuerungseinstellungen von der PS5 auf die Xbox Series S übertragen kannst, um zumindest ein ähnliches Spielerlebnis zu haben.

### 5. **Cloud Save und Plattform-übergreifendes Speichern**

  - **EA Play und Cloud Saves**: Wenn du das Spiel über EA Play im Game Pass spielst, überprüfe, ob es plattformübergreifende Cloud-Speicherungen unterstützt. Einige Spiele bieten diese Funktion an, obwohl es bei diesem spezifischen Titel unwahrscheinlich ist.

Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, den Fortschritt direkt zu übertragen, da die Speicherstände plattformgebunden sind. Du könntest jedoch überlegen, dir die Zeit zu nehmen, das Spiel auf der Xbox neu zu beginnen und dabei von Anfang an mit dem Wissen über das Rätsel ausgestattet zu sein, bei dem du stecken geblieben bist. Dies könnte den erneuten Durchlauf weniger frustrierend machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung