Wie verbindet man einen LiPo Akku mit einem Micro USB Anschluss?

8 Antworten

Brauchst ne extra Platine

Der USB-Anschluss ist zum laden des Akkus da. Da verneigt sich dahinter noch ein bisschen (Schutz-)Eleltronik.

Was willst daran löten, der Akku hat doch einen Micro USB Port. Da kommt ein Stecker rein mit Micro USB. Dieser wird versorgt von einem USB Ladegerät.

1YusufKaya1
Fragesteller

Ich will genau das selbe machen nur mit einem Lithium Polymer Akku das ist ein Lithium Ionen Akku

siggiiii  28.01.2020, 14:16
@1YusufKaya1

Das schwierige dürfte sein dass du da noch eine Elektronik reinfrickeln musst und das du irgendwie nicht unter bekommst. Da wäre es einfacher sich etwas komplett anderes selbst zu basteln.

Wenn man denkt, man kennt alles... Hab ich noch nie gesehen, so einen Akku. Das kannst du aber nicht selbst machen. Dazu müsstest Du den Akku öffnen. Das muss vom Hersteller eingebaut werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

heilaw  27.01.2020, 20:45

Die Akkus kann man so mit USB Port kaufen.

Grundsätzlich ist ein Spannungswandler/Widerstand nötig.

ABER wenn du kein Elektriker bist, bzw überhaupt keine Ahnung in diesem Bereich hast LASS DIE FINDER DAVON

und vergiss den Schmarrn.

Schadest dir nur selber...

(Kurzschlüsse, evtl. Verbrennungen,Verätzungen auf der Haut durch falsche Materialverarbeitung usw usw usw)

Kleiner Tipp am Rande :

Versuch nicht jeden Schrott aus CHINASHOPS nachzubauen

Woher ich das weiß:Hobby