wie viel gramm ratten futter braucht eine ratte pro tag?

2 Antworten

bitte bitte niemals eine einzelne ratte anschaffen! das sind so soziale tiere, sie leiden, wenn sie in "einzelhaft" sind. und zwei ratten werden mindestens genauso zahm wie eine! futterkosten sind nicht hoch. du kannst immer mal gemüseabfälle füttern, die du ohnehin hast (aber keinen kohl).... wenn du interesse hast, kann ich dir ein buch über ratten schicken. möchte da auch kein geld für haben. ich habe ja keine ratten mehr, wegen der katze, hehe... nen käfig kannst du z.b. aus einem alten kleiderschrank o.ä, selbst bauen, durchstöber mal das internet dazu. bissl einstreu... körnerfutter... ich denke, dass du mit rund 10 euro im monat alles ganz locker abgedeckt kriegst.

bastianbullie
Fragesteller

hatte ich eigtl. auch nicht vor. wie gesagt versuche das alles zu überschlagen. werde jetzt noch ein bissel sparen und dann klappt das schon ^^ XD

mit nem Kilo kommste mindestens 3-4 Monate