Wie viel kg sollte ich bei einer Massephase zunehmen?

4 Antworten

Masse-und Diätphasen sind sinnlos für Hobbysportler, die das ganze Jahr über fit und gut aussehen wollen

Es gibt einen Punkt, ab dem ein mehr an Nährstoffen dem Körper keinen Nutzen mehr bringen, außer zur Fettlagerung. Und der wird bei einer Massephase bei den meisten um ein Vielfaches überschritten. -> man wird fett ohne ein Mehr an Muskelmasse zu erhalten.

Weiterer Nachteil, nach der Massephase muss das Fett wieder runter. Ohne Hilfsmittelchen wird man zwangsläufig Muskelmasse verlieren, auf jeden Fall aber keine Muskelmasse aufbauen. Das sind dann verschenkte ~3-4 Monate.

Der Hobbysportler, der lediglich fit und muskulös sein will, braucht auch keinen KFA von <5%. Er will einfach das ganze Jahr gut aussehen mit nem KFA von ~10-15%. Da ist ein gezielter Aufbau mit leichtem Kalorienüberschuss passend.

Klar ist das ernüchternd, wenn man auf die Waage steigt und nur 2-3Kg mehr hat, als in der Massephase das doppelte oder dreifache, aber langfristig gesehen fährt man da deutlich besser mit.

HAZEKARTELL34  22.02.2020, 14:41

Masse und Diät Phasen sind sinnlos für Hobby Sportler ahahahahahahah ich habe selten so ein Müll gelesen

Phil093  22.02.2020, 14:50
@HAZEKARTELL34

Und wie belegst du das? Oder laberst du nur irgendwelchen Fitnessyoutubern nach?

Bitte erleuchte uns mit deiner Weisheit und Erfahrung ;)

HAZEKARTELL34  22.02.2020, 18:58
@Phil093

Ich brauche mich mit überhaupt nicht auseinanderzusetzen wir können uns ja mal eine Freundschaftanfrage senden und Bilder uns senden mal sehen ob ich dann einfach YouTube Müll erzähle 😅😅

Phil093  22.02.2020, 19:14
@HAZEKARTELL34

Aus deiner letzten Frage kenn ich ja deine Körper- und Kraftwerte. Dann lass das mal lieber bleiben, nicht dass du dich hinterher schlecht fühlst

Aber war mir klar, dass da nur heiße Luft kommt.

HAZEKARTELL34  22.02.2020, 20:29
@Phil093

Ich denke 107kg auf 196 und 17%kfa sind schon gute Werte ich brauche mich nicht verstecken schick doch mal eine fa und wir tauschen Bilder aus 😅😅😅😅

HAZEKARTELL34  22.02.2020, 20:31
@Phil093

Und ich würde gerne noch wissen wo deine meine ktaftwerte wissen willst echt lustig du hast wenig Ahnung von kraftsport

HAZEKARTELL34  22.02.2020, 22:45
@Phil093

Ja alles cool will dir nix unterstellen mach erst mal 150kg squads 80 kg auf Wiederholung 102.5 kg bankdrücken 3 mal finde das eig ganz ok aber wenn du sagst das man keine defi oder mass Phase braucht verstehe ich das nicht wie will man da richtig aufbauen???

Massephase mit 14? So ein Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Treibe viel Sport und habe auch 12kg abgenommen.

Jk2226  22.02.2020, 14:38

Danke dir.

😂 Wozu dann Diät das ist unnötig.. Lieber direkt massephase bist bereits sehr dünn..

Nicht böse nehmen was willst du Diäten willst du durchsichtig werden oder wie 🤦‍♂️😅😅😅

SeimenOhneA
Fragesteller

OK haha stimmt auch wieder 😂