Wie viel kostet einen Kamera für YouTube & Tiktok?

4 Antworten

Für TikTok reicht eine Smartphone Kamera komplett. Eventuell ein externes Mikrofon für den Ton besorgen, aber für TikTok und Insta reicht das Handy komplett. Ich selber haben auf TikTok 1,6 Millionen Follower und Filme ALLES nur mit dem Handy!

Die Frage könnte allgemeiner kaum sein, du kannst dir auch einfach Extras zur Handy-Kamera kaufen (Halterung), aber du kannst dir auch für 500 Euro eine separate Kamera kaufen. Liegt bei dir und deinem Geldbeutel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer mit guter Qualität brauchst du schon so ein Budget von 300€ - 800€

YilmazIchigo
Fragesteller

300 geht klar, 800 bissl zu viel. Empfehl mal welche

Devrunrik  07.05.2024, 16:50
@YilmazIchigo

Bei einer Kamera brauchst du halt viel zusätzliche sachen. Also ich kann dir da nix empfehlen.

Für Shorts reicht das Smartphone alle mal. Externes Micro, sofern Ton eine Rolle spielt. Und vielleicht noch ein Stativ. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber