Wie viele Kalorien hat eine Nudelsuppe?

3 Antworten

Du sollst keine Kalorien zählen. Oder willst du dein Leben lang Kalorien zählen? Anders würdest du dein Gewicht nämlich nich halten können, solltest du jemals mit deiner Weise dein Wunschgewicht erreichen.

Ernähr dich gesund und ausgewogen, drossele die Energiezufuhr nich mehr als 10% runter. Kohlehydrate nich über den Tag verteilt zu dir nehmen, da dein Körper ansonsten den ganzen Tag mit Zuckerverbrennung beschäftigt is und nich dazu kommt Fett abzubauen. Wenn du zu der verteilten Kohlehydrataufnahme zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, dann velierst du vorrangig Muskelgewebe, diese sind nämlich Proteinspeicher und werden angegriffen, wenns dem Körper zu wenig Proteine (Eiweiße) sind. Man nimmt schön schnell ab, ja, aber ungesund. Du willst Fett verlieren, nich Muskelgewebe. Dazu kommt, daß Muskeln 3x schwerer sind als Fett.

Ausreichend Wasser trinken is wichtig. Dann bleiben auch die Muskeln geschmeidig und verspannen nicht.

nickname503
Fragesteller

Ich kann doch Kalorien zählen und trotzdem gesund abnehmen.

So pauschal kann man das nicht sagen, dafür müsstest Du die genaue Menge der einzelnen Zutaten wissen, die Kalorien dafür bestimmen und addieren. Gemüsesuppe ist auf jeden Fall gesund, mach Dir also keine allzu großen Gedanken!