Wie viele Stunden Schlaf am Stück zwei Monate altes Baby?

4 Antworten

Als meine Tochter geboren wurde, habe ich auch strikt alle 4 Stunden gestillt. Nach ca. 9-10 Tagen musste ich sie nachts wecken. Da habe ich mich entschlossen sie schlafen zu lassen und habe abgepumpt. Sie wurde dann zwar frueher wach, aber dann habe ich sie angelegt und gut wars. Habe aber nur 4 Wochen gestillt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann das war, habe aber sehr frueh abends mit Brei angefangen (fluessiger aus der Flasche mit vergrossertem Loch). Ab 9 Monaten hatte sich das Thema Flasche dann auch erledigt.

Dein Baby wird sich an den Nachtschlaf gewöhnen, wenn Du es nicht weckst! Das ist wichtig. Essen kann man tagsüber.

bkryrkykr
Fragesteller

Aldo ist es kein Muss, das er alle 4 Stunden Essen bekommt, richtig? Mir tut das auch immer so leid, wenn ich Ihn dann wecke.

AriZona04  20.05.2024, 04:35
@bkryrkykr

Richtig - es ist kein Muss. Es ist im Gegenteil nicht förderlich, ihn nachts zu stillen, wenn Dein Baby keine Nahrung akut braucht. Meine Babys haben irgendwann durchgeschlafen. Das kannst Du gern akzeptieren.

bkryrkykr
Fragesteller
@AriZona04

Okay, ich werde es dann mal ausprobieren und beobachten, wie es Ihm dann geht. Vielen Dank. ☺️

 Er schläft tagsüber immer 10-15 Minuten am Stück und das insgesamt 2-3 x also hat er sehr wenig Schla

Kinder brauchen halt unterschiedlich viel Schlaf. Meine hat 2x pro Tag 30 Minuten geschlafen - da hat das zum schlafen bringen länger gedauert als das Schlafen selber.

. Nachts wecke ich Ihn aber alle 4 Stunden zum stillen.

und wieso tust du das? weil du dich gerne selbst quälst ? Oder hat dein Kind Untergewicht und es ist medizinisch notwendig`? Wenn nicht: Dann lass ihn doch bitte schlafen. Das tut deinem Baby und dir gut.

bkryrkykr
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hat mir meine Kinderärztin gesagt, dass ich das machen soll, da er ja noch zu jubg wäre, um durchzuschlafen. Er nimmt sehr gut zu hat überhaupt keine Probmele. Ich hatte Ihn davor in den ersten Lebenswochen alle zwei Stunden geweckt, da war ich froh, dass es vier Stunden wurden, mittlerweile tut es mir aber echt leid, weil ich dann auch immer sehr lange brauche, bis ich Ihn wach bekomme

Lass das Kind schlafen, wenn es eh nur so wenig ruht. Er meldet sich schon von alleine, wenn er Hunger hat.