Wie wahrscheinlich ist eine mindestlohnerhöhung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

mittelmäßige wahrscheinlichkeit 60%
unwahrscheinlich 30%
sehr wahrscheinlich 10%
Wahrscheinlich 0%
Sehr unsicher ( keine angabe ) 0%

3 Antworten

sehr wahrscheinlich

Die FDP wird zwar versuchen zu blockieren aber Olaf braucht das noch vor der Wahl 2025 um die SPD aus dem Tief zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
unwahrscheinlich

Das wäre keine Vereinbarung des Koalitionsvertrages. Im Gegenteil, im Koalitionsvertrag steht klar, dass die Lohnfindung keine Sache der Parteien ist. Das ist jetzt wieder ein reines Wahlkampfmanöver von Scholz, aber die FDP würde hier nicht zustimmen und kann sich hier auf den Koalitionsvertrag berufen.

mittelmäßige wahrscheinlichkeit

Mit CDU Mehrheit aber wird das nichts!