Wie werde ich diese Schuldgefühle los?

1 Antwort

Hey also das gute ist ja schonmal, dass du merkst, dass er dir diese Gefühle gibt, dass du schuldig wärst wegen irgendwas. Das nennt man Gaslighting oder wie man das schreibt.

Du musst generell nur das tun, was für dich am besten ist und alles was für dich selbst das beste ist, muss bei dir keine Schuldgefühle auslösen.
Man hat, denke ich, nur ein Leben und da muss man dann eben schauen, dass man das macht, was einem ein richtiges Gefühl gibt.

Und wenn du mit ihm nichts willst, dann ist das dein gutes Recht und klar ist das für ihn eventuell nicht toll, aber du hast deine Gründe und die sind auch wichtig und du sollst an deine Bedürfnisse und das denken, was du haben möchtest. Und wenn er das nicht ist, dann ist es so.