Wie würdet ihr es finden wenn ein Tag statt 24h, 48h hätte?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schlecht 55%
Andere Meinung 25%
Gut 20%
ItsK1r1rama  12.02.2023, 01:07

Wäre dann auch länger Tag oder Nacht?

DerSchalker12
Fragesteller

Beides , also der Tag wäre doppelt so lang, aber den Schlaf den du brauchst bleibt bei ung. 8h

18 Antworten

Andere Meinung

Jeder würde sich früher oder später an die umstellung gewöhnen. Allerdings wird unser körper evolutionsbedingt da nicht mehr so ganz mitspielen. Deshalb wird sich der normale nachtschlaf mit einmal durchschlafen und fertig nicht mehr durchsetzen können. Da wird der wchlaf dann wahrscheinlich in mindestens 2 Hälften unterteilt werden.

Ich persönlich würde das im moment sehr gut finden, da ich aktuell einfach nd genug zeit für meine sachen habe

Gut

Dann würde es viel ausgeglichener bei mir. So bin ich den Großteil des Tages in der Schule und die andere Zeit habe ich 2 mal (bald 3 mal) die Woche Hobbys. Wenn der Tag 48h dauern würde hätte ich viel mehr Freizeit und ich denke ich wäre auch glücklicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch
Andere Meinung

In diesem Fall wäre ich die 48 Stunden eben gewöhnt. Wäre für mich also genauso normal wie die 24 Stunden.

Abgesehen davon wäre es völlig egal, wie ich es fände.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Gut

Geh hinter den Polarkreis und erleb 3 Monate Sonne und 3 Monate Nacht und versuch nicht depressiv zu werden.

Der Mensch hat sich halt auf den Tages/Nachtwechsel eingestellt. Um die Frage zu beantworten müsste man wissen, wie du das meinst.

Braucht man trotzdem 8 Stunden(plusminus) Schlaf pro 24 Stunden oder reichen 16 pro 48?

DerSchalker12
Fragesteller

8 pro 48h

ScottMcCloud  12.02.2023, 01:17
@DerSchalker12

Kommt dann halt auch wieder drauf an, ob ich dann 16 statt 8 Stunden am Tag arbeiten müsste 😄

DamerSenju42  12.02.2023, 01:16

Also entweder 8 pro 24 oder 16 pro 48? Dein ernst?