Wieso finden einige leicht einen Partner und einige nach 100 Dates, obwohl sie alle gleich attraktiv sind?

5 Antworten

zufall der Charakter und aussehen von beiden seiten von mann und frau es funkt halt einfach manche können zmb auch garnicht mit frauen schreiben (mein kollege bin auf sein instagram und helfe ihm dabei klappt ganz gut hatte schon paar dates durch mich hehehe )

tsama
Fragesteller

Wie hast du ihm geholfen? Welche Themen oder Dinge hat er dank dir geschrieben?

Nein, das ist weder Glück noch Zufall.
Wenn Du unter attraktiv nur gutes Aussehen verstehst, ist das natürlich deutlich zu eng gefasst.
Zur Attraktivität zählen insbesondere auch  Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw.

Attraktivität ist also die Summe der Dinge und Schönheit ist nur ein kleiner Teil davon.

Und darüber kristallisieren sich dann meist doch erhebliche Unterschiedliche in der Persönlichkeit heraus, die dann ganz entscheidend ist für den Erfolg bei der Partnerwerbung.

tsama
Fragesteller

Es muss auch passen! Wenn man nicht kompatibel ist, wird man abgelehnt..

Daher ist es wohl Zufall, den passenden zu finden.

Huxxx  07.05.2024, 20:36
@tsama

Ähm, das war aber nicht Deine Frage. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Das ist nun eine Binsenweisheit. Die Frage war doch, warum manche sehr schnell erfolgreich sind und andere nicht

Weil Attraktivität eben nicht allein entscheidend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du beziehst dich vermutlich zu sehr auf das jeweilige äußere Erscheinungsbild. Für eine dauerhafte Partnerschaft ist die Persönlichkeit des Partners/der Partnerin mindestens genau so wichtig.

Weil die einen es können und die anderen halt nicht, ganz einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung