Wieso gibt es mehr männliche Schönheits-Chirurgen als weibliche ?

3 Antworten

Vermutlich, weil Frauen auch in der heutigen Zeit immer noch nicht so viel "Karriere" machen wie Männer. Möglich ist ihnen das heutzutage natürlich genauso, aber dennoch gibt es immer noch viele Frauen, die sich neben einem grundlegenden (Teilzeit)-Job doch lieber den Rest ihrer Lebenszeit ihrer Familie etc. widmen.

Gerade Berufe aus dem medizinischen Bereich (Chirurgen zählen auch dazu) sind oftmals sehr stressig und zeitaufwändig.

Weil mehr Frauen zu Schönheitschirurgen gehen und in der Frage ihrer eigenen Schönheit mehr auf die Antworten von Männern vertrauen als auf die von Frauen. Vielleicht, weil sie Frauen als Konkurrenz sehen.

Weil es besonders dabei auf gute Ergebnisse ankommt. Und Männer sind schlichtweg fähiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

LuClRa  19.05.2024, 19:44

Quelle?🙄

paradox1899  19.05.2024, 19:52
@LuClRa

Quelle? Quelle?

Ist das der typische Reflex von deinesgleichen, wenn man Dinge hört, welche einem nicht gefallen? 😄

LuClRa  19.05.2024, 19:58
@paradox1899

Nö. Nur wenn du solch eine Behauptung aufstellst, solltest du es belegen können!

Ich denke nichts, dass deine Aussage korrekt ist.

paradox1899  19.05.2024, 20:06
@LuClRa
Nö. Nur wenn du solch eine Behauptung aufstellst, solltest du es belegen können!

Sollte ich? Dass es eine ganz offensichtliche Behauptung ist, scheinst du ja verstanden zu haben.

Und du hältst es nicht für ein wenig naiv zu glauben, dass es eine Studie gibt, welche die Fähigkeiten von Schönheitschirurgen gemäß ihres Geschlechts untersucht? Oder möglicherweise grundsätzlich die berufliche Leistungsfähigkeit von Männern und Frauen?

Ich behaupte schließlich nicht, dass die Erde eine Scheibe sei, oder der Himmel grün ist.

Ich denke nichts, dass deine Aussage korrekt ist.

Dass du diese Meinung nicht teilst, habe ich mir schon fast gedacht. Vielen Dank, dass du das nochmal klargestellt hast.

LuClRa  19.05.2024, 20:10
@paradox1899

Du schreibst, dass Männer schlichtweg fähiger sind! Inwiefer? Weil DU es sagsta?!🧐

BlaBla...Kannst es belegen? Nein....also dummes Gelaber und Wunschdenken.

paradox1899  19.05.2024, 20:14
@LuClRa

Das beruht, wie eigentlich nicht schwer zu erkennen, auf persönlicher Erfahrung.

Möchtest du mal belegen dass es nicht so ist? Könntest du eine Quelle anführen, welche deinen Standpunkt "belegt"?

LuClRa  19.05.2024, 20:16
@paradox1899

DU hast was behauptet! Und, von pers. Erfahrung steht da nix!

paradox1899  19.05.2024, 20:18
@LuClRa

Ich glaube ich verstehe langsam, warum du Industriekaufmann zu sein scheinst und vermutlich noch nie eine Universität von innen gesehen hast.

paradox1899  19.05.2024, 20:49
@LuClRa

Das schließe ich aus dem Umstand, dass du eine simple Meinungsäußerung nicht von einer Tatsachenbehauptung zu unterscheiden vermagst.