Wieso lässt sich mein Velux Solarrollladen nicht mehr bewegen und kann man da ohne Monteur etwas machen?

1 Antwort

Ich glaube der Akku ist das Problem. Fünf Jahre entspricht einer üblichen, aber nicht allzu langen Akkulebensdauer. Mehr als 8 Jahre glaube ich wird keiner der Akkus halten. Abgesehen davon kann alles möglich andere mechanisch und elektrisch gestorben sein.

Kugelhahn
Fragesteller

Danke für die Antwort,

mittlerweile hatte sich aber herausgestellt, dass die Fernbedienung der Übeltäter war. Das Teil wurde ausgetauscht und jetzt ist wieder Alles, wie es sein soll. Die Lebensdauer der Akkus hat mir ein Velux-Techniker bestätigt. 8 - 10 Jahre. Da liegst Du völlig richtig.