Wieso sind Leute bereit für Drogen soviel Geld auszugeben?

7 Antworten

Dazu müsste man die wissen welche Altersgruppe ca. mit Leute gemeint ist. Manche sparen und freuen sich dann auf dein Rausch wieder andere haben das geld einfach übrig. Pauschal gesagt weil der Rausch so einem gefällt, ist man beireit geld dafür auszugeben. Irgendwo ist dass das gleiche bei Videospielen, zumindest grob. Außerdem kann man auch bei Drogen sparen, dadurch werden bestimmt sehr viele zwar viel ausgeben aber total billig für eine Konsumheit davon.

Manche weil sie süchtig sind, mache weil sie den Effekt wollen. Vmtl. gibts noch mehr Gründe, allerdings wären das für mich die 2 offensichtlichsten Gründe.

Eine Kokaindosis liegt allerdings nur bei etwa 50mg. Man kann also aus einem Gramm Kokain ca. 15-20 Dosen machen (Je nachdem wie rein die Substanz ist). Demnach kostet eine Dosis ca. 5€. Der Preis hört sich nur so hoch an ist allerdings für Menschen die nur selten konsumieren und keine Toleranz gegen den Stoff aufgebaut haben überschaubar.

Der Mensch bekommt für Geld fast alles. Der eine nimmt Drogen um sich auszuklinken, der andere zur stimmulation. Der Markt bestimmt den Preis, da immer mehr Geld mit Drogen verdient wird, wird auch die Nachfrage bedient. Wer kein Geld hat beklaut die anderen oder schafft an. Ein ewiger kreislauf mit stetig steigender Kundschaft.

Es gibt Leute, für die sind 500er Scheine Peanuts. Also, fast nichts.