Wieso sind so viele junge Frauen verschuldet? Generation TikTok?

Hier an alle Boomer!!! Es ist ein Trend! Sucht es auf egal welcher plattform. Frauen prahlen damit.

Kranke welt. Ihr macht nicht die augen auf. In rot.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

?? 75%
Ja sehe es auch 25%
Meinung 3 0%

6 Antworten

mmer viele viele frauen die sagen dass die froh wären wenn es nur so viel sind und ZB -2000-3000€ schulden haben und stolz das sagen oder posten

Was ich weiß, dass die junge Generation leider Schulden anhäuft, besonders so im Altersbereich 20-35 Jahren. Käufe kannst du ja ganz locker später bezahlen, mittlerweile. Einfach auf Rechnung kaufen oder eine Ratenzahlung vereinbaren. Das machst du einfach zu oft und dann kannst es nicht mehr bezahlen.

Die Schulden häufen sich und häufen sich, tja bezahlen lässt es sich nicht mehr. Und schon ist die Schuldenfalle da, quer über alle Geschlechter sein, Mann & Frau gleichermaßen.

Meiner Meinung nach, fehlt es vielen einfach an Wissen wie man mit Geld handhabt und umgeht, die haben es einfach in ihrer Kindheit/Jugend nicht gelernt, weil sie immer alles von den Eltern bekommen haben z.B.

Und so einen Rechnungskauf abschließen, geht ganz einfach, das weiß sogar ich, obwohl ich keine Schulden habe ;).

Ja sehe es auch

Wusste zwar nicht, dass das in manchen Plattformen so läuft, doch es ist überall zu sehen und zu merken, dass die Kinder heute keine Werte mehr mit auf den Weg bekommen. Ausser ist was nicht passend, dann wird es eben passend gemacht.

Ihre Werte finden sie dann ausschliesslich im Outfit und dem was grad trendig ist.

Dazu kommt, dass z.B. schöne Wohnungen in einer Stadt unerschwinglich sind für den Durchschnittsmenschen. Also fällt auch sparen flach.

Die meisten Kids haben keine Zukunftsvision, und natürlich als Erwachsene auch nicht. Sie leben von heute auf morgen. Lasst uns prassen und uns alles leisten, denn morgen fliegen uns vielleicht schon die Atombomben um die Ohren.

Im Klartext: Es sieht sehr, sehr schlimm aus in unserer Welt.

Ja sehe es auch

Nicht nur Frauen sondern auch Männer.

Man seht ja schon die jungen 14-18 Jahre, die können nicht mit dem Geld umgehen, die geben es direkt für irgendwelche scheisse aus (Kleider/schmick/Snacks)

Der Umgang mit Geld ist sehr wichtig

Ich bin selber 18 und verstehe es wirklich manchmal nicht, wie man so wenig Geld haben kann, oder überhaupt Schulden haben kann.

Ich denke es hat einfach mit der Kaufsucht zu tun. Man geht jedes Wochenende (oder fast jedes) shoppen und so.

Vermutlich

  • weil sie nie gelernt haben, ihr Geld zu verwalten. meist zahlen ja die Eltern, die Mietverträge, Fahrschule.
  • Teure Kleidung ohne Modemarken geht gar nichts.
  • Die teuersten Handys
  • Internetverträge, unabhängig vom realen Internetzugang.
  • Also Kostenpflichtige Websiten

Klarna musste ich erstmal nachgucken, Habs auch nicht ganz begriffen. Wir zahlen auf Rechnung oder bei dem großen A auf Monatsrechnung.

Deine Umfrage passt mir leider nicht. Setze ich aber gerne nach wenn du mir erklärst wohin das hier passende

Weil

kommen soll.

Weil es n Trend ist. Und Trends werden wieder verschwinden. Ich geh eher davon aus, dass auch Männer dazu neigen nur für andere Gegenstände

Sarah3333  18.05.2024, 11:34

Es ist ein Trend, Schulden anzuhäufen?

Missy274  18.05.2024, 11:35
@Sarah3333

Nein, aber damit zu protzen und dies auf solchen Webseiten zu zeigen. Als ich in dem Alter war, wär es uns peinlich gewesen

Sarah3333  18.05.2024, 11:37
@Missy274

Ja, allerdings sehr peinlich. Vor allem darum zu betteln, dass andere sie bezahlen. Nur warum sind Schulden ein Grund zu protzen? Ein volles Bankkonto könnte eher Grund zum Protzen sein...