Wieso wünsche ich mir, dass meine Eltern sich trennen?

4 Antworten

Erzähle deiner Mutter davon. Und sage ihr auch, dass du es nicht magst, wenn sie dich so behandelt. Es könnte auch einfach nur daran liegen, dass du willst, dass sich deine Eltern trennen. Es tut evtl. deiner Psyche nicht gut, ständig nur zu hören, wenn es bei deinen Eltern nicht gut läuft und wenn es gut läift sagt sie es dir nicht. Das ist wahrscheinlich der Fehler. Dadurch denkst du wahrscheinlich, dass es dauerhaft nicht gut läuft und willst, dass es vorbei ist. Deshalb wünschst du dir die Trennung.

Es ist aber nur eine Vermutung.

dickimickimanni
Fragesteller

Hab ich ihr gesagt sogar mehrmals aber sie schreit mich immer an und ist sauer auf mich

ElfieFindus  20.05.2024, 10:07
@dickimickimanni

Vielleicht sprichst du dann mit deinem Vater darüber, wie du dich fühlst und vielleicht kann er mit deiner Mutter sprechen. Wenn deiner Mutter wegen sowas aber schon aisrastet, kann es durchaus sein, dass sie eine psychische Krankheit hat. So ist es bei einer meiner Freundinnen auch gewesen. Zwar nicht direkt so, wie bei dir, aber so in etwa. Ihr Eltern sind bereits getrennt gewesen.

Aber ob deine Mutter wirklich eine psychische Krankheit hat muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich bin kein Psychologe und kann das nicht wissen. Es ist nur eine Vermutung.

Das denke ich mir bei meinen Eltern auch, seit Jahren streiten die sich ziemlich oft und ziemlich heftig

Mittlerweile denke ich mir dann einfach der Grund warum ich mir wünsche das sie sich scheiden ist das es für beide vielleicht besser wäre der eine regt sich nicht mehr so auf und der andere wird nicht täglich runter gemacht

Meine Mutter ist seit ein paar Tagen weg und es ist total angenehm Zuhause deshalb denke ich auch oft das es für alle besser wäre

Hey!
Naja ich han getrennte Eltern und das ist echt die hölle… aber ich kann das schon verstehen! Mütter spieln manchmal gern das Opfer (nicht alle! Bin selbst W und irgendwann hoffentlich mit Kindern). Wenn du nicht mit ihr darüber sprechen kannst dann tu es mit deinem Vater wenn das geht. Wenn nicht dann versuche dich so gut wie möglich raus zu halten und nicht zuzuhören wenn z.b. deine Mutter über deinen Vater redet. Du bist ihre Tochter und sie sollte dich schonen und nicht wie ihre Bff behandeln! Naja bei mir is es so das meine Mutter mich wie ein Plüschtier behandelt das schon uhralt ist… hab keinen Kontakt mehr zu ihr… ja ist schwer aber es ist besser so…

Tu sachen die dir gut tun und um dich abzulenken such dir irgendwelche Hobbys oderso um da das alles vergessen zu können. Es hilft bestimmt wenn du mit jemandem darüber sprichst wie eine Kollegin oderso.
Ich bin w13 und du kannst mir gern eine Anfrage schicken!
LG und viel Glück 🍀

Weil eine Trennung - gerade für Kinder - oft angenehmer ist, als tägliche Streitereien. Es schafft zumindest klare Verhältnisse. Das "Hin und Her " fällt weg. Es ist klar dann, dass einer bleibt, einer auszieht. Es ist klar, dass der Umgang und Besuchszeitn geregelt werden müssen. Du hättest vermutlich mehr von deinen Eltern qualitativ, wenn sie getrennt sind.

Ich würde mir verbitten, dass deine Mutter Beziehungsprobleme mit dir bespricht. Dafür bist du nicht da.