Wieviel bezahlt Ihr monatlich für Gas?Ist 190 Euro in Monat für billig oder teuer?

3 Antworten

Für 124 qm zahlen wir einen monatlichen Abschlag von 150,-€., die Jahresrechnung hat ca. 1600,-€ betragen. 4 Personen zahlen bei uns zur Zeit 400,-€ Wasser/Abwasser. Aber mit Wasser und Heizung allein ist es nicht getan, es kommen die Grundsteuer, Gebäudeversicherung und Haushaftpflichtversicherung, Schornsteinfegergebühren, usw. hinzu. Pro qm kannst Du grob zwischen 2,- bis 3,-€ monatlich rechnen. Hinzu kommt dann noch der Strom.

Mariamartin375
Fragesteller

Oh also Gas extra und Wasser/Abwasser extra. Wieviel bezahlst du für Wasser/Abwasser ? Monat. oder jährlich? 400 Euro monatl?

Wie heißt die firma (Gas)?

anitari  01.05.2014, 09:45
@Mariamartin375
Oh also Gas extra und Wasser/Abwasser extra.

Als Eigentümer zahlt man alles extra.

Hallo, ich wohne auf ca. 120qm in einem alten freistehenden Haus in Sachsen-Anhalt. Meine Jahresgasrechnung beläuft sich auf 2300,00 €. Wir sind zu dritt und zahlen im Jahr 660,00 € Wasser/Abwasserabschlag. Dazu kommen 48,00 € Jahresgrundsteuer, sowie 130,00 € Jahresabfallkosten, 220,00 € Jahresgebäudeversicherung und 45,00 € Jahresschornsteinfeger = Monatsaufwand in Höhe von 285,00 €. Gruß, Peter

Nimm für Gas mal 2 € pro Quadratmeter Wohnfläche.