Wieviel kostet die billigste Beerdigung?

2 Antworten

Ich würde mal sagen vielleicht ein Baumgrab und die Einäscherung. Dann bist du vielleicht mit 2000 € dabei.

Einen einfachen Sarg braucht man aber trotz Einäscherung trotzdem.

Kleiner531  17.05.2024, 08:09

Das ist wahrscheinlich nicht zu schaffen, denn das Baumgrab kostet auch viel. Ich schätze, dass eine günstige Beerdigung 3000 - 4000 Euro kostet, Du Benötigst einen Bestatter, einen Sarg, die Überführung, verschiedene Dokumente, Kosten für Überführung, Krematorium, Grab, … vor allem bei den Grabkosten gibt es erhebliche Unterschiede.

Es gibt auf dieser Seite eine Übersicht über günstige Angebote:

https://www.bestatter-preisvergleich.de/angebot/Feuerbestattung-Friedhof-Ihrer-Wahl-zum-Festpreis-EUR-978

Aber bei den Angeboten sind nicht alle Kosten enthalten. Grabkosten und manche Nebenkosten kommen noch dazu

Singuli  17.05.2024, 08:10
@Kleiner531

Gehe aber schon mal davon aus dass ein Baum Grab die billigste Variante ist.

Mogli333
Fragesteller
@Singuli

Meinst du mit "Baumgrab" ein Grab in einem Friedwald oder auf dem Friedhof ein anonymes Areal, wo eine Urne irgendwo eingegraben wird ohne späteres Namensschild?

Singuli  17.05.2024, 08:30
@Mogli333

Also bei uns gibt's auf dem Friedhof Bäume da sind die Urnen um den Baum herum eingegraben und es gibt ein Schild am Baum wo dann noch der Name und das Geburtsdatum drauf ist. Mehr nicht.

Kleiner531  17.05.2024, 08:56
@Singuli

Im Friedwald kostet das günstigste Grab + Beisetzung ca. 1000 Euro

Kosten - FriedWald

Wie teuer ein Baumgrab auf einem lokalen Friedhof sein kann, musst du vor Ort erfragen. Die Gemeinden entscheiden, wie teuer ein Grab auf dem eigenen Friedhof ist.

Anonyme Feuerbestattung, je nach Region und abhängig davon, was für Sonderleistungen anfallen (zum Beispiel auswärtige Überführung), um die 2000 / 2500 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung