Wildfleisch Piercing wie weg bekommen?

3 Antworten

vorher tyrosul creme oder so verwendet.. durch die Creme ist gar nichts passiert

Ja das ist klar, dass da nichts passiert, da Tyrosur nicht gegen Wildfleisch hilft, das ist ein Mittel was man bei Entzündungen nimmt.

Du solltest dir erst einmal einen professionellen Piercer suchen, der auch wirklich Ahnung hat.

Normal nimmt man Antiwildfleisch Discs, damit sich das Wildfleisch zurückbildet, in Verbindung mit einem Titanstecker. Pflege mit Kochsalzlösung passt.

Teebaumöl reizt die Haut ganz schön. Das sollte besser nicht oder nur gut verdünnt aufgetragen werden.

Ich empfehle dir ein gutes Piercing Pflegemittel zu besorgen und anstelle des Teebaumöls zu verwenden, z. B. Prontolind Spray und Gel. Das ist, anders als beispielsweise Octenisept, auch nicht Knorpeltoxisch.

Zuletzt bliebe noch die Möglichkeit, eine no pull disc drauf zu machen. Aber da wirst du vermutlich einen labret Stecker verwenden müssen.

In jedem Fall hilft es, einen erfahrenen (ggf. auch mehrere) Piercer zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anni08helloxx  07.09.2022, 23:16

Prontolind ist genauso knorpeltoxisch.

seppon  08.09.2022, 06:37
@anni08helloxx

Hör ich zum ersten mal. Das werde ich mal recherchieren. Danke :)

Huhu du,

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem und habe alle möglichen Salben probiert, darunter auch Teebaumöl, Prontolind Spray... Das Internet gab mir kaum Hoffnung, also habe ich mich an meine Piercerin gewand, die zum Glück mit einem Hautarzt "zusammenarbeit". Der hat mir die Stelle dann vereist und eine Salbe aufgeschrieben mit Fusidinsäure und Betamethason(Antibiotikum). Und siehe da, innerhalb von 4-5 Tagen war alles weg und seitdem bin ich komplett Wildfleisch frei ;)

Generell ist die Creme super, egal welches Piercing mal muckt...

Alles Gute dir!

Cicilein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShaniX004  31.05.2024, 15:42

Hey! Wie heißt die Creme, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße!