Windows 11 kann nicht installiert werden, obwohl mein PC die Systemanforderungen erfüllt?

1 Antwort

Deine CPU i7-8700 wird von Win11 leider nicht unterstützt.
Von der i7-Reihe erst die CPUs ab i7-10510U aufwärts.
Siehe: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors

Trage es mit Fassung. - Win10 wird noch 3 1/2 Jahre unterstützt. Dann wird man weitersehen.

7deadlygowter
Fragesteller

Nein, daran liegt es nicht, man muss bei der Tabelle nur weiter runterscrollen, dann findet man auch den i7-8700.

7deadlygowter
Fragesteller

Inzwischen sagt mir Windows nicht mehr, dass mein PC nicht die Anforderungen erfüllt, sondern, dass auf diesem Computer Windows 11 ausgeführt werden kann.
Updaten kann ich es trotzdem noch nicht.