Wird die Cannabislegalisierung wieder rückgängig gemacht?

6 Antworten

nein- wird es nicht

auch mit einer geänderten Regierung- wird das Gesetz bleiben

Wird die Cannabislegalisierung wieder rückgängig gemacht?

Das ist unwahrscheinlich. Selbst ein CDU-Funktionär meinte, der Geist ist aus der Flasche und kaum wieder zurückzubringen. Außerdem wird die CDU keine Alleinregierung bilden können und alle drei möglichen Koalitionspartner lehnen eine Rückgängigmachung ab.

Da sie gerade erst eingeführt wurde, sollte vielleicht erst einmal abgewartet werden, ob sich die Maßnahme bewährt. Man will ja etwas ganz bestimmtes damit erreichen. Und wenn man es erreicht, wird es nicht rückgängig gemacht.

Nein dazu gibt es keine Mehrheit und wird es auch keine geben.

Humorberater
Fragesteller

doch leider schon (also die Mehrheit gibt es)

Legion73  06.05.2024, 18:30
@Humorberater

Wie? Grüne, FDP, Linke, SPD sind dagegen. BSW wird sjch da enthalten und die Union wird nicht mit der AfD ein gesetz verabschieden während sie mit der SPD koaliert.

Nein, aber sie wird sicher noch so kompliziert gestaltet, dass es einem Verbot gleichkommt