Wird Self-Checkout beim Supermarkt Videoüberwacht?

4 Antworten

Nicht ganz, jetzt stellst du nur 1 Person hin die etwas schaut wie mehrere Kunden Scannen und Zahlen. Ist doch viel besser statt eine Kasse, einen Kunden.

Der Kunde kann in seinem Tempo an der Kasse machen wie es ihm passt. Kameraüberwachung gehört in jeden Laden, egal ob im Kassenbereich oder bei den Regalen.

Ich kann sogar in Laden gehen, beim Eingang einen QR Code mit meinem Phone scannen, damit die App weiss wo ich gerade einkaufe, und dann scanne ich alles mit meinem Phone. Bevor ich den Laden verlasse Zahle ich in der App ohne nochmals etwas Scannen zu müssen. Der Beleg erhalte ich auf das Phone. Dann lauf ich einfach aus dem Laden hinaus, wärend andere noch anstehen... 😎

Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber bei manchen stehen auch Mitarbeiter dabei plus Video Überwachung

NOnme714  08.10.2022, 16:00

Das ist definitiv nicht überall so.

Ich hab so etwas Mal gesehen da waren dann 4 self Kassen und ein Mitarbeiter wo ja sonnst 4 sitzen würden.

Ansonsten gilt bei Kameras allein der Gedanke es könnte jederzeit einer davor sitzen reicht aus um die Leute ab zu schrecken.

NOnme714  08.10.2022, 15:56

Eigentlich nicht.Ich habe früher regelmäßig Sachen unterschlagen oder bei Backwaren günstigere Sorten angegeben.Das war nicht cool, aber ich hatte einfach zu wenig Geld.

Täusche dich nicht, das wird alles gut per Video überwacht, schon beim Eintritt wird man fotografiert. Bei Diebstahl bekommt die Polizei die Aufnahmen. Die meisten Diebstähle werden aufgeklärt.