Wisst ihr wer ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Ja

Ja und Nein. Wenn man dafür offen ist, dann lernt man sich immer wieder auf neue Art kennen.

Leider ist der "Spiegel der Vergangenheit" oft nicht positiv. Zumindest bei mir sehe ich es so.

In manch einer Situation würde ich heute auf andere Art reagieren. Sehe ein, dass ich Fehler gemacht habe. Teilweise konnte ich sie, Gott sei Dank, korrigieren. Leider nicht immer, das schmerzt bis heute.

Ja

Allerdings betrachte ich alles das was du ausdrücklich nicht meinst sehr wohl als Teil meines Selbst. Dass sich Teile meiner Persönlichkeit im Laufe der Zeit geändert haben und sicher auch weiter ändern werden, macht sie nicht weniger zu einem essenziellen Bestandteil von mir. Manchmal sind es ja nur Nuancen, die sich ändern, manchmal gibt es große Umbrüche und manchmal wird einem bloß bewusst, was schon immer da war und durch dieses Bewusstsein tritt es nur offener zutage.

Nein

Nein, keine Ahnung. Ich weiß nicht einmal, welches Geschlecht in meinem männlichen Körper steckt. Vermutlich gar keins.

Und ich glaube, so auf diesen Planeten gekommen zu sein, wie man es im Vorspann zu Mr. Bean sehen kann: Spot on und platsch.

Ja

Habe schon sehr früh damit angefangen mein wahres Ich zu finden und seit dem Leben ich auch so. Bin zwar alleine aber glücklich damit!

Nein

aber ich versuche es jeden Tag aufs neue mich in der Welt zurecht zu finden :)