Wo bewahren Multimillionäre ihr Geld auf, etwa auf einem einzigen Bankkonto?

8 Antworten

Wenige Reiche haben nur eine Bankverbindung, viele mehrere.

Zudem liegt das Geld da oft auch nicht einfach auf dem Konto, sondern große Teile sind z.B. in Immobilien oder Aktien investiert.

die sind schlau und teilen das über mehrere konten bei verschiedenen banken auf .. das geht dabei um die gesetzliche einlagensicherung und die tatsache das pro person und konto maximal 100.000 euro versichert sind falls die bank pleite geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ein wohlhabender Geschäftsmann mit einem Vermögen von 50 Millionen hat denke ich mal so max 400.000 auf verschiedenen Konten zusammengezählt.

Das meiste ist investiert in Immobilien, Aktien bzw. ETF's, Gold, Unternehmensbeteiligungen von kleineren Geschäften etc.

Investieren. Nicht als Papier oder eine Zahl auf dem Bankkonto

Das Geld wird angelegt und arbeiten gelassen. Reiche lassen ihr Geld nicht auf Konten entwerten.