WO kann ich mit Anfang 30 noch eine Frau finden?

5 Antworten

In jedem Alter ab der Pubertät sind einige Menschen vergeben und einige Single. Sofern du keine Kinder daten willst, wirst du das akzeptieren müssen.

Wenn du auf Datingapps nicht erfolgreich bist, such dir Rat was du verbessern könntest. Offline kannst du durch Hobbys oder im Alltag Frauen kennenlernen.

1Uebermensch8
Fragesteller

Das dachte ich auch, im Alltag. Aber die Single-Frauen im Supermarkt und Gym wollen gar nicht angesprochen werden. Die gehen da mit Scheuklappen durch den Alltag.

Loka95  07.05.2024, 21:39
@1Uebermensch8

Dann ist deine Art unschön oder sie sind vergeben oder du suchst falsche Momente aus.

1Uebermensch8
Fragesteller
@Loka95

Naja, ich starre die neutral an und warte darauf, dass die mich wenigstens anlächeln oder das Gespräch beginnen. Aber nichts passiert.

Loka95  07.05.2024, 21:43
@1Uebermensch8

Bist du ein Troll oder wirklich sozial so unbeholfen? Da ist es doch kein Wunder ...

1Uebermensch8
Fragesteller
@Loka95

Was soll ich denn machen? Zuerst lächeln? Sorry, so etwas bekommt man nicht beigebracht!

Loka95  07.05.2024, 21:45
@1Uebermensch8

Gesunder Menschenverstand reicht. Ich bin sozial selbst sehr unbeholfen und dennoch ist mehr als offensichtlich, dass anstarren creepy bis bedrohlich wirkt.

Glaub liegt mehr an Charakter und Einstellung das du keine kennenlernst.

Mal zusammengefasst wie ich deine Frage Lese, beginnend mit acc-name: "Übermensch", braucht man nicht viel zu sagen. Dann, wofür muss irgendwer wissen ob du eine "sehr erfolgreiche Karriere" hast? Völlig irrelevant und interessiert niemanden, aber musstest es erwähnen. Dann, "keine Zeit für Frauen gehabt". Man hat immer Zeit, Möglichkeiten sind da, wurden aber nicht ergriffen. Dann, das du wöchentlich zu Prostituierten gehst ist die nächste irrelevante Info, aber du musst sie ja nennen. Dann, du sagst du hast weder Freunde noch Familie, an ersterem wirst du selbst Schuld sein. Wenn man keine Freundschaften führen kann, kann man erst recht keine funktionierenden Beziehungen führen.

Die Frage die du dir stellen solltest ist nicht "wo lerne ich eine kennen", sondern wie entwickle ich mich erstmal selbst weiter damit mich Frauen kennenlernen wollen. Wenn du dann soweit bist, erübrigt sich die Frage nach wo und wie.

Und die Frauen merken auch, welche Einstellung du hast. Und die macht dich nicht unbedingt Attraktiv.

Geh raus, such dir ein Hobby, lerne Leute kennen und betrachte die Partnersuche als zweitrangig. Erzwingen lässt sich nichts.

1Uebermensch8
Fragesteller

Und dann ende ich als Kumpel. Ich kann mich sehr gut mit Frauen unterhalten, aber keine zeigt romantisches Interesse

Melodina  07.05.2024, 21:42
@1Uebermensch8

Wundert dich das? Wenn die sich erst "bewerben" müssen? Da hätte ich auch direkt keinen bock mehr...

Jekanadar  07.05.2024, 21:44
@1Uebermensch8

Ja, weil deine Einstellung abschreckt. Torschlusspanik ist ein absoluter Atmosphärenkiller.

Eine Freundschaft, ist eine gute Basis für eine Partnerschaft. Evtl musst du einfach mal über deinen Schatten springen und den ersten Schritt machen.

1Uebermensch8
Fragesteller
@Melodina

Ich will ja auch keine Frau belästigen, die offenbar nicht interessiert ist.

Melodina  07.05.2024, 21:48
@1Uebermensch8

Ne, dir wärs am liebsten wenn sie DIR hinterherlaufen, schon klar. Gib doch eine Anzeige auf. Dann können sich die Mädels bei dir Bewerben, du suchst dir eine aus und gut is.

Ich würd sagen du musst dich aktiv in Situationen bringen wo du neue Menschen kennenlernst, das kann nie schaden :)

Und ich würde es auch gar nicht machen UM jemanden kennenzulernen, sondern vielleicht legst du auch einfach zu viel Fokus darauf, Frauen können das riechen haha wenn du auf der ‚Suche‘ bist ;) also ‚lenk dich vielleicht mit was anderem ab‘ bzw mach einfach sachen an denen du alleine auch spaß hast, falls du sport magst empfehle ich bouldern, da kann man alleine hingehen und lernt trotzdem mega schnell neue leute kennen :D oder mach einen Anfängerkurs in irgendwas, da siehst du ja auch wer potentiell alleine da ist und hast schonmal eine gemeinsame Interesse gefunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komm von deinem hohen Ross runter. Du bist nichts besonderes. Wenn du das kapierst, und nett, freundlich und respektvoll zu Frauen bist, könnte es irgendwann auch mit einer Freundin klappen.