Wo würdet ihr lieber leben, Stadt oder Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Großstadt 41%
Kleinstadt 34%
Dorf 25%

16 Antworten

Kleinstadt

Ich lebe in einer kleinen Stadt und der Trubel da reicht mir schon, wir haben alle Läden die wir brauchen und alles in der Nähe. Ist echt schön!

Kleinstadt

Ich lebe in einer kleinen Stadt namens Eppelheim es ist wunderschön wir haben alles, was wir brauchen. Wenn man mal Kleidung usw. kaufen will fährt man 10-20 min mit der Straßenbahn nach Heidelberg.

Großstadt

Großstadt, denn dort gibt es einfach vielfältigere Angebote, die es in der Kleinstadt einfach nicht gibt. Ne Kleinstadt ist meist nicht weniger spießig als nen Dorf und das Angebot zB an vielfältigen Restaurants bewegt sich im Promillebeteich. Im Endeffekt findest du dort nur den üblichen Standard. Und in der Großstadt gibts auch sehr dörfliche Stadtteile, aber auch Villenviertel oder Gartenstadtsiedlung. In solchen Wohnvierteln lebt man extrem ruhig und grün und hat gleichzeitig all die Vorteile einer Großstadt in fußläufiger Entfernung, oder zumindest in Raddistanz. Es gibt für mich somit keinen besseren Wohnort.

Dorf,Kleinstadt ich mag die Natur und es ist nicht so stressig ich war mal in Hamburg,Frankfurt,Düsseldorf es ist die Hölle

momentan noch großstadt

in 4-5 Jahren möchte ich aber in ein vorort von München ziehen, da ich mehr natur bei mir haben möchte