Woher haben Ebayhändler Waren (Beispiel: Ralph Lauren Polos)

7 Antworten

wenn man Firmen kennt, die in großen Mengen bestellen können, bekommen diese auch satte Rabatte

Diese Händler kaufen oft auch Konkursware. Die ist genauso Original, aber eben aus der Konkursmasse eines anderen Händlers und damit im Einkauf günstiger. Wichtig ist nur, dass du darauf achtest, dass diese Ware dann trotzdem als Originalware ausgewiesen ist und der Händler nicht irgendwo in China oder auf den Bahamas seinen Sitz hat.

Aus den USA. Ich bin regelmäßig dort, dort kriegst du in den Outlets T-Shirts mit oder ohne V-Ausschnitt für ab ca. 9,99 Dollar. Sweat-Shirts ab ca. 19,99 Dollar. Die verkaufen das hier und machen noch viel Gewinn. Jedoch sieht es anders aus bei den sog. Black Label-Sachen, die kriegt man in den Shopping-Centern und kosten mehr, jedoch immer noch rund die Hälfte als hier.

Schon einmal in einem Ralph Lauren Factory Outlet umgesehen, wie das Preisgefüge dort ausschaut?

Bei Mode gibt es immer ein Verfallsdatum. Zum Saisonwechsel purzeln da auch im Fachhandel regelmäßig die Preise. Je älter die Kollektionsware ist desto günstiger können Großhändler Restposten aufkaufen, bei denen sich dann auch Ebayhändler bedienen.

Um den Ebaypreis richtig einzuschätzen musst Du also schon Warenkenntnisse besitzen aus welcher Kollektion die angebotenen Shirts stammen.

Haselnuss91  04.03.2020, 20:59

... Ralph Lauren tut auch sogar extra für Outlet anfertigen aber die Qualität ist auch dann entsprechend minderwertig. deswegen auch meine ich Outlets.

Genau aus der selben Quelle wie Ladengeschäfte. Nur die meisten Ebay Händler haben keine großen Kosten, z.B. Personalkosten, Miete etc. Deshalb können die die waren günstiger anbieten.