Woher weiß man ob noch ein spül gerät passt?

4 Antworten

Himmel .... ich glaube es nicht ..... weißt Du was ein Zollstock bzw. ein Maßband ist?

Spülmaschinen sind i.d.R. 45 oder 60 Zentimeter breit.

Und Du brauchst halt beim Syphon eine zusätzliche "Abzweigung" und einen separaten Absperrhahn.

ichbinanonym572
Fragesteller

Ich meine eher bezüglich Leitungen oder so.

HeiNav  19.08.2020, 15:51
@ichbinanonym572

Die Leitung sollte mehr Volumen haben, als das was beim Fragesteller so vorhanden ist...

Üblicherweise kann man sowas ausmessen. (Höhe, Breite, Tiefe.) Und gucken ob noch die entsprechenden Anschlüsse da sind oder man sie doppelt belegen kann.

Sowas findet man raus indem man Maße nimmt und mit den Geräten abgleicht. Die Maße der Geräte sind genormt, daher wird man da recht einfach fündig wenn man die Maße der eigenen Küche kennt.

ichbinanonym572
Fragesteller

Aber ich meine ob da genug Wasser Leitungen oder so vorhanden sind

olfinger  19.08.2020, 15:49
@ichbinanonym572

Na das kann dir hier keiner sagen, das musst du schon selbst herausfinden.

Ob solche Anschlüsse vorhanden sind erkennst du wenn solche Anschlüsse in der Wand verbaut sind. Ist nichts mehr an der Wand, hast du keinen Anschluss frei.

du siehst doch, ob du noch platz hast und ob der wasseranschluss von der stelle erreicht werden kann. die maße kannst du dir online anschauen. es gibt ja schmale und breite maschinen.