Wohin können Obdachlose bei diesem Wetter hingehen?

10 Antworten

Viele Obdachlose, wie auch ich, leben in Notunterkünften. Da hast Du z.B. die verdreckte Toilette mit vielen zu teilen.

Einige halten sich in der U-Bahn auf, andere in verlassenen Häusern, andere wiederum in Obdachlosenheimen. Das ist unterschiedlich.

Ein Glück haben wir den Kältebus, welcher viele Leute in den kalten Wintermonaten unterstützt und warme Mahlzeiten und Getränke vorbeibringt oder einen warmen Schlafsack und Decken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Obdachlosenheim? Meines Wissens gibt's zumindest in Deutschland eigentlich immer eine Alternative zur Brücke.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

In meiner Nähe kommen viele am Bahnhof unter. Es ist zwar nicht wirklich warm, aber immerhin wind- und regengeschützt.

Bei extremen Minusgraden kann man auch bei der Polizei unterkommen.