Woran erkennt man ob das Telefon abgehört wird?

4 Antworten

eine entfernte verwandte erzählte mal, das sie aufgrund verwandtschaft in der ddr abgehört wurden. da gab dann beim abnehme ein klicken.

heute wird man es nicht mehr mitbekommen, da man entsprechend etechnik hat.

GoimgarDE  05.03.2016, 13:37

Niemand wurde nur weil er Verwandschaft im Osten hatte abgehört. Dir ist bewusst das so gut wie jeder irgendwie Verwandtschaft im Osten hatte?

larry2010  05.03.2016, 17:27
@GoimgarDE

ich möchte aber nicht die familiengeschichte hier ausbreiten, damit du weisst, warum abgehört wurde.

an sich sollte einem klar sein, das es eine oder mehrere personen dann gab, die für eine oder beide seiten interessant war.

Wenn du abgehörst wirst, merkst du nichts. Die Zeiten des Polizeibeamten, der auf einen Telefonmast klettert und da ein paar Drähte anschließt, sind seit zig Jahren vorbei.

Die Anrufe werden durch den Netzbetreiber unmittelbar in die abhörende Dienststelle reingeschaltet.

Es muss also bei dir ein technischer Defekt vorliegen.

Btw: ich  vermute aber, dass du tatsächlich schon abgehört wurdest. Gugel mal G10-Gesetz.

353G353  05.03.2016, 02:10

Gugel?

furbo  05.03.2016, 07:29
@353G353

Na gut, dann weniger lautmalerisch: "google"

Kollegen von mir meinten, dass die Polizei das Telefon/Handy abhört wenn man seine Stimme als Echo hört. Ich glaube denen aber kein Wort

Julius123452567  04.03.2016, 18:58

Wenn die Polizei dich abhört merkst du garnichts. Die Polizei hat kein Abhörsystem das man bemerkt. Das wär ja noch schöner, das bringt nichts. Aber vielleicht sitzt bei dir einer auf dem Dach und hat an deinen Telefonkabeln rugeschnippelt;)

Spargelstecherr  04.03.2016, 19:00
@Julius123452567

Julius was soll diese passive Aggresivitäääät ich sagte doch ich glaube denen kein Wort x( jetzt heule ich

IvanaLia
Fragesteller

Ja das ist auch so...Als ob ich mit mir selber rede...

IvanaLia
Fragesteller

hahaha

Ein defektes Telefon.