Woran merkt man, dass man süchtig nach Sv ist?

3 Antworten

Hey,

Ich denke sobald ein Druck dahinter ist und dein Kopf dir sagt du musst dich jetzt Selbstverletzten, weil es nicht anders geht kann man schon von einer Sucht reden.

  • Man macht es jeden Tag
  • Du verspürst einen Druck dahinter das es nicht anders geht

Das sind so die Hauptmerkmale würde ich sagen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann mit dem SV anfangen, um es mal auszuprobieren. Z.b. weil man es bei anderen gesehen hat und wissen möchte, ob es hilft. Oder weil man auffallen will.

In jedem Fall wird man merken, ob es a nur weh tut. Oder b (auch) angenehm ist.

Wenn zweiteres der Fall ist und man es wieder tut, ist man (nach den Hormonen, die das aktiviert), süchtig. Denn sonst würde man sich freiwillig keinen Schmerz antun.

Justme675
Fragesteller

Bei mir ist das anders, ich mich das nicht wegen dem Schmerz, sondern wegen was anderem. Schmerz ist ja nicht immer der Grund

Justme675
Fragesteller
@DocPsychopath

Ich mach das wegen dem Blut, gibt mir ein Gefühl von Kontrolle.

DocPsychopath  18.05.2024, 21:14
@Justme675

Das läuft ja auf dasselbe hinaus. Das Geschehen im Körper ist das Beschriebene.

Wenn man jeden Tag das Verlangen und den Drang hat sich selbst zu verletzen, dann ist man safe süchtig danach