Word-Dokument mit Kopf- und Fußzeile in ein anderes Word-Dokument einfügen

3 Antworten

Das geht auf 2 Wegen:

Entweder die zweite Datei über "Einfügen / Datei" in die erste einfügen (ggfs. zuvor einen manuellen Abschnittswechsel in der ersten Datei einfügen!), oder das zweite Dokument in ein Bild umwandeln (z.B. mit dem MS Document Image Writer) und dann als Bild einfügen.

FordPrefect  11.04.2012, 08:13

Nachtrag: nach dem Einfügen des Abschnittswechsels unbedingt in Kopf- und Fußzeile des Folgeblattes die Option "Wie vorige" deaktivieren!

maxmontezuma
Fragesteller

Danke, das mit den manuellen Abschnittswechseln funktioniert, so muss ich zwar bei jedem Dokument quasi die Kopf- und Fußzeile neu erstellen, aber immerhin klappt das so :).

Als Bild konnte ich es leider nicht speichern, da mir anscheinend irgendwie der "MS Document Image Writer" fehlt. Aber was soll's, es funktioniert ja nun ;).

Veiel Dank für die Antwort :)

Alles Makieren Strg C und dann in das andere dokument mit strg V einfügen

maxmontezuma
Fragesteller

Man kann die Kopf- und Fußzeile leider nicht mitmarkieren. Ich kann nur den Hauptteil des Dokuments kopieren. Aber danke für die Antwort ;)

RAMSTEIN102  02.06.2021, 03:47

Warum einfach, wenn es kompliziert geht. Ich hab ne Stunde mit formatieren, hin und her geschoben. Solche Lösungen mag ich. Danke schön

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber probiere mal Einfügen Datei oder Objekt.

I

maxmontezuma
Fragesteller

Das habe ich gerade versucht, auch hier kopiert Word lediglich den Hauptteil des Dokuments, ohne Kopf- und Fußzeile. Bei meinem Arbeitskollegen hat das Einfügen so jedoch funktioniert, dabei haben wir eigentlich nichts anders gemacht. Sehr merkwürdig, das ganze.

Danke für die Antwort.

peterprunken  11.04.2012, 07:58
@maxmontezuma

Dann fällt mir noch etwas ein. Du speicherst das einzufügende Dok. als PDF ab und fügst das PDF ein. Habe gerade kein 2007 zur Verfügung, deswegen kann ich es nicht ausprobieren.

maxmontezuma
Fragesteller
@peterprunken

Das funktioniert, jedoch ist die Qualität des Dokuments ziemlich schlecht. Word nimmt die .PDF anscheinend in einer kleinen Variante ins Dokument auf und wenn man es ausdruckt, ist es ziemlich verschwommen/verpixelt :(.