Was bedeutet es, wenn sich gegenseitig Menschen beleidigen, schwul zu sein?

4 Antworten

Es hat sich nunmal als Beleidigung etabliert unabhängig davon ob die Nutzung des Begriffes hier faktisch korrekt ist

Jemand der einem blöd kommt oder den man nicht mag ,,Penner " zu nennen ist recht beliebt , macht die Person aber faktisch nicht zu einem Obdachlosen. Also eigentlich ist es ziemlich sinnlos ihn Penner zu nennen. Und einen Penner Penner zu nennen, nun ja trifft ja faktisch zu auch wenn es hier bei die tatsächlich beleidigende Form ist

Aber grundsätzlich ist homo sein nunmal teils verpönt , unbeliebt, unangenehm und peinlich oder man will auf keinen Fall vor Freunden in den Verdacht kommen.

Andere nutzen den Begriff auch einfach, unabhängig ihrer Meinung dazu, als Beleidigung oder einfach nur um irgendwas als eher negativ zu beschreiben

Siehe den Begriff Penner

Das ist die erste Instanze, bei der Partner Findung, durch das Gegenseitige zurufen der Schwulheit, checken die paarungsbereiten Männchen, ob der andere ebenfalls sich für das gleiche Geschlecht spezialisiert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche

Es ist eine sache etwas zu sagen nur um politisch korrekt rüber zu kommen und eine ganz andere was man wirklich davon hält!

Vor allem wenn es um Homosexualität geht;

Fast alle Heterosexuelle Männer verbinden Schwulsein mit Schwäche und Unmännlichkeit;

Auch wenn es um Charakter geht;

Sagt Mann z.b.oft "das ist Schwull"

Wenn er damit ausdrücken will dass derjenige Schwäche zeigt bzw sich komisch benimmt

Lelelele123456  18.12.2021, 19:57

Dass männliche Wesen keine Schwäche zeigen dürfen, ist aber auch voll das dämliche Vorurteil 😒

johnblaze762  18.12.2021, 20:02
@Lelelele123456

"Männliche Wesen"

😂😂

Es ist eben so;

Ein Mann darf keine Schwäche zeigen (er kann sich mal Schwach fühlen; sollte es aber nach aussen hin nicht zeigen!

Das wäre auf jeden fall "Schwull")

johnblaze762  18.12.2021, 20:12
@Lelelele123456

In erster linie;

Rede ich von mir aber;

Ich gehe auch davon aus dass das für alle Männer gilt!

johnblaze762  20.12.2021, 12:35
@Tim52728

Damit ich mich von dir beleidigt fühle musst du es schaffen in ganten Sätzen zu sprechen/schreiben

So offen geschiet das in deutschland fast nur in der schule.

Es ist ausdruck von Machtverhältnissen und eigentlich immer von erwachsenen gelernt. Es ist schwulenfeindlich, weil schwule dardurch abgewertet werden.

Hier gibt es eine wissenschaftliche Perspektive auf heteronormativität in der schule:

https://www.genderopen.de/handle/25595/1770

Hier eine praktische für Jugendliche:

https://gladt.de/events/neue-publikation-solidaritaet-macht-stark/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv