Würdet ihr....?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das Tier retten. 63%
Das Tier nicht retten. 37%

10 Antworten

Das Tier retten.

Kommt drauf an. Natürlich ist ein Tierleben für mich gleichwertig, ich lebe auch vegan, aber was bringt es wenn beide sterben, das Tier und ich ?

Es sollte schon absehbar sein das es möglich ist das Tier zu retten.

Das Tier nicht retten.

Jeder kann sagen, ja würde ich. Aber ich denke in dem Moment hat man Panik, und ich denke die meisten Menschen würden sich selbst retten, Menschen die dann den Mut haben bewundere ich.

Ich selbst bin nicht sicher ob ich es schaffen würde, da kann man glaube ich nicht einfach sagen ob man würde oder nicht. Mein Wunsch wäre aber selbstverständlich das Tier zu retten🥺

Ich würde auch für Menschen nicht in ein brennendes Haus retten, außer ich hätte hohe Erfolgschancen, dann würde ich das aber auch für die Tiere tun.

Hat man aber in der regel nicht und es ist strunzblöd ohne passende Ausrüstung, Ausbildung und Unterstützung in ein brennendes Haus zu rennen.

Mal ganz langsam.....bevor man "definitiv" was sagt....

erstmal sollte man die Situation und Rettungschancen vernünftig abschätzen, bevor man das so voreilig entscheidet...

wenn ich mein Leben nicht gefährde und eventuell dann noch andere, die mich dann versuchen müssen, zu retten, dann würde ich natürlich jedes Lebewesen retten....aner ich würde nicht sinn- und verstandlos im ein brennendes Haus rennen...

alles andere wäre unvernünftig und fahrlässig.

Das Tier nicht retten.

Das würde ich nur machen, wenns mein eigenes Tier wäre. Aber wäre ich drinnen, dann würde ich eh nur das Haus mit meinem Hund verlassen, niemals ohne.