Würdet ihr das gut finden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Ja

Da das barfußlaufen für Grundschüler aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig ist, würde ich das selbstverständlich gut finden. Außerdem macht es den meisten Kindern spaß wenn sie barfußlaufen können.

Ja

In Japan selbstverständlich und mit durch Studien nachweislich belegten positiven gesundheitlichen Auswirkungen. Auch in der Schweiz gehen noch viele Schüler*innen barfuß zur Grundschule, ohne dass das zu irgendwelchen Problemen führen würde. Leider setzen sich hier ja zunehmend die Podophoben durch, so dass es einigen Mut und Durchsetzungkraft erfordert, die Kinder in der Schule barfuß zu laufen, aber es geht!

Ja

Aber auch nur im Klassenzimmer, bei angenehmer Bodentemperatur. Wenn die weder Teppich noch Fußbodenheizung haben wäre ich wieder dagegen.

In der Schule und auf dem Schulhof wäre das Verletzungsrisiko, meiner Meinung nach, zu hoch.

Nein

Die Schule bzw der Pausenbeausichtigende Lehrer hat die Fürsorgepflicht.

Spielende Kinder achten nicht auf Dinge, die im Sandkasten oder auf dem Hof herumliegen.

Daher: aufgrund des Verletzungsrisikos durch Sxhneid- oder Stichverletzung dagegen

Tufutuf
Fragesteller

Ok

Wiesel1978  20.05.2024, 08:54
@Tufutuf

Ich sprach nicht von einem Fetisch!

Nimm mal Deine Morgendosis Medikamente. Ich muss meine um 9⁰⁰ nehmen.

Tufutuf
Fragesteller
@Wiesel1978

Sorry habe dem falschen Kommentar geantwortet. Habe es deswegen doch geändert.

Ja

Ja klar gibt nichts besseres als Barfußlaufen. Ich selbst laufe immer und überall barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .