Würdet ihr es schlimm finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Andere Antwort 17%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Ich kenne das von meinen Brüdern, die auch Zwillinge sind. Zuerst hatten sie nur gemeinsame Freunde...

Dann wollte die Direktorin der neuen Schule und unsere Mutter sie durch getrennte Klassen dazu bringen eigene Freunde zu finden. Das Ergebnis war bloß dass sie sich die nächsten zwei Jahre völlig abgekapselt haben.

Am Ende hat dann doch jeder in seiner Klasse einen Schulfreund gefunden, die auch irgendwie Außenseiter sind. Außerhalb der Schule waren sie dann meist zu viert unterwegs oder die beiden Zwillinge mit einem der Freunde zu dritt.

War lange Zeit ein Streitthema, Mutter sah ihre soziale Entwicklung gefährdet, manche Lehrer und Ärzte bestärkten sie da. Ich finde sie normaler und vor allem anständiger als die meisten Jungs in ihrer Altersgruppe ( das ist jetzt möglichst nett formuliert 🤪)

Andere Antwort

Schlimm ist so ein negatives Wort. Ihr müsst auch nicht unbedingt jeder andere Freunde haben, aber ich würde mir dennoch jemanden suchen. Einfach auch mal, um andere Ideen von außen an euch heranzulassen.
Wie soll denn das später mal mit einer Partnerschaft werden. Teilt ihr euch dann eine Frau/einen Mann? Schon allein dafür wären Freunde jenseits des Zwillingsbruders eine gute Sache.

Nein

Und solange du es auch nicht schlimm findest ist doch auch alles ok. Wenn jetzt jeder hier geschrieben hätte: Ja, ist schlimm.

Was hätte sich verändert? Du hättest dich schlechter gefühlt obwohl die Situation doch für dich passt.

Nein

Nein finde ich überhaupt nicht schlimm

Nein

Überhaupt nicht schlimm :)