Würdet ihr in Frankreich leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weil 59%
Ja, weil 26%
andere Antwort 15%

14 Antworten

Ja, weil

ich Mag bagget

Gojosaturo  30.12.2021, 12:11

Danke für den Stern :)

Ja, weil

Ich leb im Dreiländereck zu Frankreich.
Kann ich mir deshalb vorstellen in einer dieser grenznahen Kleinstädte

Nein, weil

Franzosen total hochnäsig sind, die halten sich und ihre Sprache für das beste überhaupt.

Dabei sind die in einem Krieg total nutzlos und feige.

UbuRoi  28.12.2021, 23:11

Dafür sind die Deutschen überheblich mit ihren Luxusautos und erfolgreicher Wirtschaft

Giovanni47  28.12.2021, 23:47

Kannst du dich auf Französisch verständigen?

Nein, weil

Ich denke menschlich passt das noch weniger als in Bayern

Arbeiten dürfte aber cool sein

UbuRoi  28.12.2021, 23:20

Ja, Bayern wurde von Napoleon "komplettiert" und zum Königreich gemacht.

Nein, weil

Ich kann die Sprache nicht ausstehen.

Zudem sind die Großstädte (meiner Erfahrung nach) zugemüllt und dreckig. In Paris und Marseille gibt es teilweise richtige No-Go-Areas und Ghettos, in welchen die Polizei kaum präsent ist.

Die französische Küche sagt mir ebenfalls nicht zu.

Allein diese Dinge sind für mich schon absolute Ausschlusskriterien.