Würdet ihr in Israel leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

15 Antworten

nein

War mal da, schöner strand aber das wars auch schon an guten Sachen

  • viel zu fucking heiß
  • Schreckliche öffentliche verkehrsmittel
  • Überteuert für alle außer die IT clique tel avivs vielleicht
  • Unfreundlichkeit, streit und betrug an jeder ecke.
  • Terrorgefahr und daraus resultierend überall bewaffnete heinis
  • Will keinen wehrdienst machen
  • Rechtsextreme poltische Landschaft
  • Ich hasse die levantine küche. Schawarma ist im er zu döner so eklig.
  • Die städte sind so verkommen und unfassbar hässlich

Also israelis scheinen es dort sehr zu mögen, sonst würden sie ihr land gegen die terroristen auch nicht so verteidigen. Das sei ihnen auch gegönnt. Aber für mich persönlich ist es nichts.

DocPsychopath  08.12.2023, 23:26

"Also israelis scheinen es dort sehr zu mögen, sonst würden sie ihr land gegen die terroristen auch nicht so verteidigen"

Hm, nee.

Mikaru808  08.12.2023, 23:29
@DocPsychopath

Was ist das für ne Aussage? Das soll ja obviously abneigung zu dieser Aussage ausdrücken. Kannst du diese auch wie ein erwachsener begründen?

DocPsychopath  08.12.2023, 23:33
@Mikaru808

Allenfalls wie ein Erwachsener.

Die jüdische Bevölkerung ist nach Israel gezogen, weil sie aus eigener Wahrnehmung anderenorts verfolgt wurde. Palästina war der mögliche Zufluchtsort. Manch anderer wäre lieber gewesen.

Die Holocaust-Flüchtlinge wären lieber geblieben, wo sie her kamen und sind ganz, ganz überwiegend nicht als erste Wahl dahin gegangen.

Die Stimmung der älteren Generationen war: "wie schön wäre es, wieder in XY-Land zu sein".

Auch die Jüngeren sind keineswegs allgemein dort angekommen. Israel liegt physisch im Orient, ist zu grossen Teilen aber psychisch noch in Europa.

nein

bin froh in herne leben zu dürfen. ist eine ruhige tolle großstadt

Kassorach  26.11.2023, 12:37

Ruhig? Wirklich jetzt...

DocPsychopath  08.12.2023, 23:27

Jeden in Herne zieht's in die Ferne.

nein

Ich mag das Klima da nicht so.

nein

Nein,das nun nicht mehr.Es wird in zukunft noch viel unruhe in Israel herrschen.Ist meine meinung nach.Neanjahu hat recht das Land zu verteidigen klar,aber er hat auch seine schwächen genug zu Welt gezeigt mit 1400 oder mehr Toten und frei Terrör angriff an Hamas ermöglicht hat.Army,Geheimdienste,Grenzkontrollen alle haben zusammen lange geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Wenn nach Island. Das friedlichste Land der Welt. Schöne Natur. Polarklima. Kein EU. Die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte.