Würdet ihr, wenn ihr könntet, euer leben nochmal erleben?

8 Antworten

Wenn das, was ich glaube zutreffend ist, dann sind verschiedene Träume Erinnerungen an geistig früher erlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens. Oder anders ausgedrückt, wenn ich früher schon dieses Leben mehrmals durchlebt habe, ist es recht wahrscheinlich, dass ich es wieder durchleben werde.

nein, definitiv nicht. ich würde wirklich so einiges ganz und gar anders machen, wenn ich es nochmal erleben müsste und wenn das nicht ginge, dann würde ich es ablehnen den ganzen scheizz nochmal durch zu machen.

Das gleiche Leben noch einmal? Warum nicht? Allerdings gibt es einige Dinge, die ich anders machen würde. Dazu müsste man schon als kleines Kind wissen, was auf einen zukommt um genau diese Dinge ändern zu können. Am liebsten würde ich noch einmal 14 sein mit der Erfahrung von Heute. Zum einen wegen der schulischen und beruflichen Laufbahn, zum anderen wegen der Mädels aus der damaligen Klasse ;-)

Nein, ich hatte sehr harte Phasen, bin froh dass die rum sind. Bin zufrieden mit meinem Leben wie es gerade ist

Nein. Denn ich habe eine schlimme Kindheit gehabt (sexueller Mißbrauch). Das brauche ich definitiv nicht noch einmal. Zum Glück habe ich gelernt gut damit zu leben.

Aber ich würde gern nochmal leben. Anders halt.